Name |
Antje |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Zimmer sind in Ordnung. Ich hätte mir nur Fliesen, statt Teppichboden gewünscht. Die Badezimmer haben eine Renovierung nötig, waren aber bis auf einige; von Vormietern hinterlassene; Mückenkadaver sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht so schön ist der Frühstücksraum. Es gibt nur einen kleinen verglasten Innenhof durch den Tageslicht kommt. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Es war für jeden etwas dabei. Nur die Tomaten konnte man absolut nicht essen. Sie waren meistens noch grün, oder wässrig weil eingefroren. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber am letzten Abend einmal das Buffet im Hotel gegessen. Erst hat uns der Preis von 22€ / P. abgeschreckt, weil ja auch überall günstige Restaurants waren. Wir waren aber dann ganz begeistert. Alles war toll angerichtet und schmeckte ganz hervorragend. Der Saunabereich müsste auch renoviert werden. Die Duschen haben ihre besten Tage lange hinter sich und in der Sauna selbst waren die Holzsitze defekt und man konnte sich daran verletzten. Alles in Allem ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber die grandiose Lage macht das wieder wett.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Bad müsste renoviert werden. Die Armaturen sind uralt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle waren sehr freundlich. Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Deutsch spricht man allerdings wenig, oder gar nicht. Mein Partner hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und wurde Nachmittags vom Hotel mit einer Torte und einer Flasche Sekt überrascht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Grandioser Ausblick auf eine Höhle. In 15 Minuten ist man zu Fuß in Ortsmitte, mit vielen günstigen Restaurant, einigen kleinen Supermärkten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren Mitte September für 14 Tage dort. Laut einigen Einheimischen ist das zu spät im Jahr. Wir hatten 4 Regentage. Zwischendurch kam die Sonne immer wieder durch, aber es war sehr windig und schwimmen nicht mehr möglich.
Für gehbehinderte Menschen ist diese Gegend nicht so gut geeignet. Zu den Stränden geht es teilweise steil bergab und die Straße zum Ort hat auch eine ziemliche Steigung. 3x täglich stellt das Hotel einen Shuttleservice per Minibus in den Ort zu Verfügung. Aber damit ist man zeitlich gebunden. In Ortsmitte fährt eine kleine Bimmelbahn. Das sollten für kleines Geld ruhig auch Erwachsene mal mitmachen. Es werden zwei unterschiedlich Fahrten mit tollen Aussichten angeboten für 3 € und 10 €.
Wir hatten uns einen 125 ccm Roller gemietet. Kleiner ist zu zweit nicht zu empfehlen. Damit kommt man die hügeligen Straßen nicht hoch. Zu beachten sind allerdings die Versicherungsbedingungen. Normal ist eine Vollkaskoversicherung dort nicht. Wir haben 10€ / Tag zusätzlich bezahlt, um einen höheren Schutz z.B. gegen Vandalismus oder selbstverursachte Schäden zu haben. Rollerfahren ist gerade für die kleinen Gassen total klasse und man bekommt überall einen Parkplatz. Ist z.B. in Faro mit dem Auto sehr schwierig. ACHTUNG: Fahrzeug bei Übergabe unbedingt genau überprüfen. Wir haben erst spät gemerkt, dass wir schlechte Reifen hatten und da hört der Spaß auf.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht