Name |
Monika K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ruhe und Abgeschiedenheit können in der Hotelanlage gewährleistet werden. Die Zimmergröße ist
nicht beengend und Sauberkeit der Gesamtanlage kann bescheinigt werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe, Sauberkeit und Zustand sind gut. Im Doppelzimmer ist nur ein Stuhl vorhanden, kein Sessel, kein, Hocker, das ist zu wenig. Es gibt nur ein deutsches Programm (ZDF), dann fast nur italienisch, deren Showsendungen nerven. Unser Zimmer lag linksseitig vom Eingangsfoyer mit davorliegendem Parkplatz, so dass die Nachtruhe desöfteren unterbrochen wurde. Wenige, aber vielkläffende Hunde in der Nähe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Fast beim gesamten Personal merkt man keine natürliche Freundlichkeit, kein Lächeln. Deutsch wird nur sehr wenig gesprochen oder gar nicht. Eine Beschwerde zum Austausch einer total durchgelegenen Matratze wurde nach 3maliger Beschwerde durch die ebenfalls durchgelegene Matratze aus dem Nachbarzimmer erledigt. Alle Matratzen müssten dringend erneuert werden, da zu hart, knarksend, durchgelegen oder klumpig.
Fahrer von Shuttle-Bussen fahren mit überhöhter Geschwindigkeit, Gefahr für Urlauber wird ignoriert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Nervend ist bei All-inclusiv, dass für jede Bestellung ein schriftlicher Auftrag gefertigt wird und der unterschrieben werden muss. An der Bar muss für jedes Gtränk der Kssenbon unterschrieben werden mit Angabe der Zimmernummer, was Zeit kostet. Warum hat man ein Armband für All-inclsuiv, wenn ständig danach gefragt wird und Einsicht in den Hotelausweis genommen wird und vorgezeigt werden muss. Sehr nervig! Themenabende gab es nicht, aber 14 Tage lang fast immer die gleichen Salate. Vielfalt und Auswahl der Speisen waren meist auf 3 Gerichte beschränkt. Obstangebot und -vielfalt zu wenig. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der unmittelbare Strandbereich zum Hotel gehörend wirkt ungepflegt. Seetank wurde tagelang nicht weggeräumt, Steine erschweren den Zugang zum Wasser. Halbstündige Busverbindung in 300 m Entfernung ist ideal und preisgünstig. Für Spaziergänge und Erkundungen in näherer Umgebung (z.B. Roter Turm) fehlen Gehwege, sehr oft muß man die direkte Autostraße nutzen und überqueren. Abendspaziergänge sind nicht möglich oder nur eingeschränkt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Aufgrund der felsigen Umgebung gibt es keine natürlichen Sandecken, so dass Volleyball u.ä. nicht möglich sind oder vorhanden sind. Außer Tischtennis keine Sportmöglichkeit. Animateure waren sehr schlecht, Stretching vor der Poolbar (sehr schlecht gewähtler Ort) wurde auch für Wassergymnastik in der gleichen Ausführungsvariante genutzt. Wassergymastik daher sehr schlecht ausgeführt und angeboten. Pogramm auf
Showbühne war nur einmal, leider kein Discoabend, aber gute Lifesänger als Abendprogramm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Hauptstadt Valetta und die Insel Gozo sollte man sich unbedingt ansehen. Wer Ruhe und wenig Action sucht, ist auf Malta genau richtig. Wer Sandspaziergänge liebt und mehr Unterhaltung geboten haben möchte,
muss Malta meiden. Sehenswerte Festungsanlagen, Wachtürme und Kirchen gibt es reichlich.
Einmal auf Malta gewesen reicht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht