Name |
tomislav |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Natürlich gibt es immer einen Grund zum Nörgeln. Mit der Lüftung wird im Heizbetrieb sehr viel Staub von Zimmer zu Zimmer geblasen. Auch die Vorhänge dürften öfter mal runter. Aber das ist aus dem Blickwinkel für Allergiker zu sehen. Auch Teppichböden auf den Flüren sind schon wohl über 25 Jahre nicht erneuert worden. Aber: Preis-Leistungsverhältnis trotzdem okay. Weil man könnte immer nörgeln. Aber diese Punkte waren mir wichtig
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bettmatrazen waren schon abgenutzt und für große, schwere Leute etwas unbequem. Man hatte das Gefühl in einer "Furche" zu liegen. Zimmergröße sehr gut. Bad sauber. Wasserkocher abgenutzt, innen leicht rostig. Sofakissen staubig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service und Wünsche wurden berücksichtige. Leider sprachen sehr wenig Leute deutsch. Man merkt nicht nur beim Autofahren, dass Malta früher eine englische Kolonie war. Bei Reklamationen als Einzelperson stößt man mit dem Schulenglisch auf seine Grenzen. Reise Gruppen hatten da kein Problem, weil sie Reisebetreuer hatten. Mit ein bisschen Trinkgeld-Nachhilfe, lief es dann bedeutend besser.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gut, das Essen wiederholt sich zwar in Abständen, aber wie bereits betont, das Preis-Leistungsverhältnis zählt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel in Randlange, deshalb ruhig gelegen. Für Erholungssuchende im Januar bis März zu empfehlen. Gute Luft, da direkt am Meer gelegen, ohne Straßenverkehr. Guten Blick aufs Meer und auf die beiden Nachbarinseln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Mehr zum Baden für den Sommer ausgerichtet. Für ein Bad steht das Nachbarhaus zur Verfügung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt hat man den Eindruck, dass auf Malta viele Hotels in einem Renovierungsstau stecken. Im Foyerbereich sind die Toiletten im Dauerdefekt. Auch das Erneuern eines Druckspülers dürfte wohl nicht unmöglich sein. War auch noch nicht nach 2 Monaten gewechselt. Hinter der Fassade viel Plastik, z.B. Toilettenrohre. Gesamtfazit Note 3-
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
Für mich das erste Mal online. Bin älteres Semester. Dennoch habe ich alles kapiert und schließlich 2x alles ausgedruckt. Zur Sicherheit!. Papiere, Flugschein, Transfer in und out, alles hat geklappt auch Hotelcoupon.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht