Viva Azteca by Wyndham, A Trademark All Inclusive Resort

Playa del Carmen, Riviera Maya & Insel Cozumel, Mexiko (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
134 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles in allem schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Franziska N.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4.2

Hotel

Wir haben eigentlich das Hotel Viva Wyndham Azteca gebucht, leider wurden wir bei unserer Anreise in das Partnerhotel Viva Wyndham Maya umgesiedelt. Das fand ich nicht in Ordnung, da wir aus gutem Grund das Azteca gebucht hatten. Im größeren Hotel Maya waren viele junge Gäste die es auf die Gratis Cocktails abgesehen hatten, was man durchaus gemerkt hat. es waren auffällig viele Deutsche, aber auch Amerikaner da. Gemütlich essen war nicht möglich, da der Speisesaal sehr überfüllt und damit sehr laut war. es gab auch leider keine Klimaanlage dort, weshalb es dort sehr heiß war. (Heißer als draußen eh schon) Das Buffet war leider nicht sehr appetitlich angerichtet, es hatte mehr was von Massenabfertigung. Geschmacklich waren die Speisen mittelmäßig. Wir waren einmal im Mexikanischen a-la-carte Restaurant und einmal im mediterranen, Beide male haben wir in einem schönen ruhigen Ambiente sehr gut gegessen. Lohnt sich auf jeden Fall als Kontrast zum Buffet-Restaurant! Die Anlage war schön angelegt und gepflegt. Leider wurde uns erst ein Zimmer gegeben, welches im Erdgeschoss war und sehr nach Schimmel und Chlor gestunken hat, dies kam wahrscheinlich daher weil es recht feucht im Zimmer war. Das zweite Zimmer war dann völlig in Ordnung und sogar größer und schöner als das erste. Das Hotel ist ziemlich weit von Playa del Carmen entfernt, sodass es sich lohnt ein Taxi zu nehmen. Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
3

Zimmer

Uns wurde zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss gezeigt welches sehr nach Schimmel und Chlor stank da es sehr feucht war. Dann wurde uns ein Zimmer gezeigt im 2ten Stock. Es war groß, hell, hatte einen Whirlpool im Bad und einen Balkon. Das bett war sehr bequem obwohl sehr weich. Deutsche TV Programme gab es nur eins, dafür einige Englische. Das Zimmer war sehr Hellhörig, man konnte die ganze Nacht hindurch Leute auf dem Gang hören, der Zimmernachbar räusperte sich immerzu und es hörte sich an als ob er im Zimmer stehen würde.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und immer bemüht. Leider waren sie oft ausgelastet. Die meisten sprechen sehr gut Englisch und sogar ein paar Wörtchen Deutsch Der Check in fand im Hotel Azteca statt, man bekam einen fruchtigen Begrüßungscocktail. Danach wurden wir zum anderen Hotel gefahren. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt, Trotz des vielen Sandes an den Schuhe und im Badezeug war der Boden immer top geputzt. Leider bekamen wir jenen Tag frische Handtücher, trotz des befolgten Hinweises die Handtücher aufzuhängen wenn man keine frischen will. Die abgegebene Wäsche wurde schnell und sauber gewaschen, der Service kostet extra, ist aber im vergleich zu anderen Hotels preiswert. (4 Hemden, 2 kurze Hosen für knapp 10€)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

Gastronomie

Gemütlich essen war nicht möglich, da der Speisesaal sehr überfüllt und damit extrem laut war. Es gab auch leider keine Klimaanlage dort, weshalb es sehr heiß war. (Heißer als draußen eh schon) Das Buffet war leider nicht sehr appetitlich angerichtet, es hatte mehr was von Massenabfertigung. Geschmacklich waren die Speisen mittelmäßig. Die Rühreier zum Frühstück habe ich aufgrund des Aussehens lieber nicht probiert, allerdings konnte man sich frisches Omelette oder Spiegeleier braten lassen. Die Speisen vom Pool-Buffet habe ich auch nicht probiert, da mir die Hygiene dort eher zweifelhaft vorkam. Wir waren einmal im Mexikanischen a-la-carte Restaurant und einmal im mediterranen, Beide male haben wir in einem schönen ruhigen Ambiente sehr gut gegessen. Lohnt sich auf jeden Fall als Kontrast zum Buffet-Restaurant!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt recht weit von der "5th Avenue" / Fußgängerzone des Ortes weg, Ein Taxi zu nehmen lohnt sich. Direkt gegenüber gibt es eine Art Einkaufszentrum, wo man das nötigste an Drogerie Artikeln findet, sowie eine Menge an Souvenirs und Klamotten. Der Ortsteil Playacar in dem sich das Hotel befindet ist eine schöne, gepflegte und ruhige Anlage.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielfältig. Tennis, Tischtennis, Bogenschießen, Disco, Kinderbetreuung, Shows, Wassersport, Tanzkurse, Animateure, Zumba, Volleyball usw. Es gibt freien freien W-Lan Zugang in der Bar, sehr schlecht! Der Premium Zugang der sogar bis an den Strand reicht, kostet allerdings 15 Dollar (!) pro Tag (!) Strandtücher gibt es direkt am Strand vom Hotel im austausch gegen eine Towel-Card, diese bekommt man zurück wenn man das Handtuch wieder abgibt. Die Liegestühle sind sehr eng gestellt. Der Strand ist recht sauber gehalten, die Algen werden regelmäßig weggebracht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
4

Gesamteindruck

Ich würde auf jeden Fall wieder in diese Region fahren, allerdings würde ich ein anderes Hotel wählen. Das war unsere erste all-inklusive Reise, wahrscheinlich muss man doch noch etwas mehr hinblättern.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter XLMX

Hat alles super geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht