Name |
Katrin S. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage war groß und gemütlich. Wir hatten 1 Doppelzimmer gebucht, welches auch ziemlich groß war. Die Betten waren sehr breit und hoch. Man hatte somit viel Platz zum schlafen. Uns hat nur gestört, dass die Zimmer sehr hellhörig waren. Es war nachts manchmal sehr laut. Wir hatten All Inclusive gebucht. Es gab genug zu trinken, auch Cocktails. Das Essen war abwechslungsreich und gut, zusätzlich konnte man in 3 Spezialitätenrestaurants in Menüform essen. Dort wurde man hervorragend bedient. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Auch auf Sauberkeit wurde immer geachtet. Deutsche Gäste waren wenig da. Die Animateure sprachen auch wenig deutsch., trotzdem waren alle sehr nett. De Strand wurde auch immer sauber gehalten. Liegen gab es am Strand genug. Ausflüge hatten wir von Deutschland organisiert. Die Agentur heißt Aledia Tours, findet man im Internet. Sehr gute Reiseleitung, super Service und guter Preis. Die Touren waren deutschsprachig,
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ausreichend groß, sauber, sehr breite Betten. Leider nur ein deutschsprachiger Sender vorhanden.
Zimmer war sehr hellhörig, daher zur Nacht manchmal sehr laut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice war gut. Leider konnte man bei Ausflüge, die manchmal recht zeitig durchgeführt wurden kein Lunchpaket reservieren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war international. Es wurde viel Fleisch angeboten. Fisch leider weniger. Garnelen gab es gerade mal am 24. 12. zu essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 2 km von Playa del Carmen entfernt. Kann man zu Fuß gut erreichen. In Playa del Carmen kann man schön bummeln und shoppen gehen. Von Playa del Carmen fahren auch Busse nach Cancun, Tulum oder Akumal. Busse sind sehr preiswert. Man kann auch Ausflüge selbst unternehmen. Englischkenntnisse sollten aber ein wenig vorhanden sein. Sonst wird es schwierig, da deutsch wenig gesprochen wird. Die Mexikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot war gut. Die Animateure gaben ihr Bestes. Leider sprachen sie kaum deutsch. Die Unterhaltung am Abend ging ziemlich spät los. Hätte ein bißchen mehr Unterhaltung am Abend sein können. Es wurde auch wenig Musik gespielt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Man kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Lage des Hotels ist sehr gut und auch die Nähe zum Strand. Essen und Trinken sind immer ausreichend vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht