Alfamar Beach and Sport Resort & Algarve Gardens

Praia da Falesia, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.6
160 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die wunderschöne Algarve wieder gerne

Vorschaubild
Name hotte
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Positiv war die Lage- es gab keine Treppen zum schön gelegenen Strand. Generelle Freundlichkeit der Portugiesen hat sich in 20 Jahren etwas verbessert. Trotzdem teilweise noch sehr arrogant. Nette kleine Strandbar und nette Bar in Gehumfeld gefunden. Tägliche Live Musik am der Pool Bar abends, nette Atmosphäre. Negativ war aber das Hotel an sich. Die Zimmer waren alt und abgelebt, haben aber trotzdem noch ein brauchbares nach vorheriger Intervention bekommen, Minibar und Klimaanlage hat funktioniert, beides aber über Nacht ausgesteckt da Geräusche. Zimmer sehr hellhörig, trotz Seitenflügel keine Ruhe. Sportcenter dürfte nicht in Betrieb sein in diesem Zustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
3
3
1

Zimmer

alt und abgelebt, aber netter Ausblick. Sanitäranlagen funktional aber sehr "abgearbeitet" und teilweise Altersverschmutzung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
2

Service

wenige konnten deutsch, einige kaum englisch, Mitarbeiter wirkten schnell überfordert, hatten viel mit sich selbst zu tun.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Einlasskontrolle und Cashier sehr zeitaufwendig und schleppend, 50% mehr Tische auf Terasse platztechnisch möglich, im Restaurant kann man dafür fast nicht zwischen den Tischen durchgehen. Nur 1 Durchgang von Restaurant zu Terasse offen, 2 geschlossen, durchgehen daher mühsam, Mittags keine Terasse, obwohl sehr viel Platz vorhanden welcher gar nicht genutzt wird ausser von den 10-12 Katzen um zu betteln, kaputte Glühlampen 1 Woche nicht gewechselt, lose Verkabelung, Servicezeiten sehr limitiert, Einheimische kommen alle erst kurz vor Ende. Die "Chefin" der Einlasskontrolle hat mit Ihrer untypisch portugiesischen Art fast schon zuviel gemacht, das wirkte schon etwas zu überdreht. Aber trotzdem noch sehr nett und wohl die Kompensation für die anderen Kollegen. Die Qualität des Essens war ok, man findet etwas, es wiederholt sich jedoch rasch, Kreativität hat die Küche keine und die Wiederverarbeitung der Gerichte ist sehr offensichtlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
1
3

Lage & Umgebung

Hotel lebt von der guten Lage!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
1
5

Sport & Unterhaltung

Liegen und Schirme kosten pro Tag (2 Liegen, 1 Schirm), das nimmt daher kaum jemand, alle liegen im Sand. 4 Mitarbeiter sitzen in Kabana und spielen mit den Handys. Wirtschaftliches denken kann man nicht unterstellen. Etwas günstiger würden viele das Set nehmen und die Mitarbeiter hätten auch etwas zu tun. Kein Lifeguard! Sport. hahaha., das war wohl nichts, ein Sport Hotel mit einer desolaten Sportanlage Animation: wo war diese?
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
1
1

Gesamteindruck

Die deutschen Übersetzungen sind sehr schlecht, Gästemix sehr einheimischenlasti.g Die Region lebt von Ihrer Attraktivität, und das Hotel von seiner 1A Lage, hier ist in 20-25 Jahren nicht wirklich viel gemacht worden. Eine Servicementalität fehlt, oft hat man den Eindruck man stört und es macht generell den Einruck das die Mitarbeiter es sich in erster Linie selbst einfach machen wollen. Diese sind auch sehr viel mit sich selbst beschäftigt. Manche sprechen auch nur portugiesisch. Ein Sporthotel ohne Sport und ohne Animation. Generell macht es den Eindruck als ob das Hotel ein schlechtes bis gar kein Management hat. Innenpool und einsehbarer Wellness sowie Massagebereich medizinisch und qualitativ sehr bedenklich. Trotz Hochsaison bis Oktober viel im Hotel im Ruhemodus. War vor 20-25 Jahren sicher mal ein schönes Beach & Sport Hotel/Resort, heute bei weitem nicht mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter BYE

Zu kritiseieren war der Flug! Online check in war nicht möglich, am Telefon ewige Warteschleifen, falsche Rufnummer, bzw. keine Antwort. Keine Zeitangabe, kein Band, nur ewig lange Musik, jeder schiebt Verantwortung dem anderen zu, über 3 Stunden Verspätung beim Rückflug, vielleicht war das Flugzeug beim Rückflug defekt? Nicht mehr wieder mit Eurowings.WIr sind um 04:30 aufgestanden um um 11:45 zu fliegen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht