Alfamar Beach and Sport Resort & Algarve Gardens

Praia da Falesia, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.6
160 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Unterkunft, super Lage, freundliches Personal

Vorschaubild
Name Dagmar
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel und das Zimmer waren sehr geräumig, sehr praktisch eingerichtet, viel Platz für die Sachen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

sehr geräumig, getrennter WC- und Badbereich. Abflüsse im WC etwas geruchsintensiv, viel Schrankplatz, guter Zimmerservice, sehr hellhörig, da keine volle Belegung war das nicht problematisch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Sehr freundlich, guter Zimmerservice, gutes Frühstück mit freundlichem Personal
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Direkt am Strand, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erlebbar, Sandstrand, im Meer zu schwimmen war sehr gut möglich, da nur 3 min Fußweg, Mietwagen empfehlenswert, da etwas gelegen, Einkaufsmöglichkeiten für Proviant in unmittelbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
2
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Ich hätte mir bei den Programmangeboten spezielle Wassersportangebote/Schnupperkurse gewünscht. Als Sporthotel hauptsächlich Ausflüge mit dem Bus oder Ausfahrten mit dem Schiff anzubieten, fand ich etwas einseitig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
3
3

Gesamteindruck

Sehr große Anlage, große Empfangshalle, sehr empfehlenswert, angenehmes Personal, sehr geräumig, super Lage, direkt am Strand mit Blick auf den Atlantik, jeden Abend Livemusik, Hotelbar, sehr großer Speisesaal, viele Menschen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter DER

Pünktlich kamen die Reiseunterlagen, Verspätung des Fluges hin um mehr als zwei Stunden: keine Information an uns, erst beim geplanten Boarding war es an der Anzeigetafel zu sehen, kein Ansprechpartner am Flughafen am Ankunftsort, bei der Rückreise bekamen wir am Abend vorher über das Hotel die Mitteilung, dass der Flug um fast 9 Stunden nach hinten verschoben wurde, damit war das Zug zum bzw. vom Flug für uns nicht mehr nutzbar, da wir mehr als 8 Stunden hätten warten müssen, über den Umgang mit Reklamationen kann ich nichts sagen, da wir bis jetzt keinen Ansprechpartner hatten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht