Name |
Pascal |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel machte auf den ersten, äußeren Blick einen soliden Eindruck. Auch als man die Empfangshalle betreten hatte, war noch alles so, was man entsprechend des Buchungspreises erwartet hat.
Leider wird man dann durch die abgetanzten Zimmer, das unfreundliche Personal und die mehr als in Mitleidenschaft gezogene Außenanlage in die Realität zurückgeholt. Durch diese Eindrücke ist dann auch der Reisepreis nicht mehr gerechtfertigt.
Die Verpflegung war solide, aber nicht besonders zu betonen. Wer auf große Vielfalt Wert legt, ist hier aber fehl am Platze, da es sich alles stark wiederholt (besonders beim Frühstück).
Auch das Hotelpersonal glänzt leider nicht immer mit Professionalität und Freundlichkeit. Nur das Restaurant-Personal ist freundlich, schnell und zuvorkommend.
Insgesamt kann man das Hotel im jetzigen Zustand nicht empfehlen - vor allem nicht als 4-Sterne-Hotel (TUI listet z.B. dieses Hotel als max. 3 Sterne auf der Website, was auch schon grenzwertig ist).
Hier sind noch viele Arbeiten zu machen, damit das Hotel wieder seine Reize ausspielen kann, denn die Lage ist super und das Potenzial ist vorhanden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Was soll man da nur sagen. kaputte Möbel, durchgelegene Matratzen, vor Schimmel und Kalk strotzende Badezimmer und nicht immer saubere Bettlaken. Die Türen sind auch nicht abschließbar und haben nur die Sicherheitsbarriere Türkarte.
Der Ausblick war gut (Meerblick), aber das ist leider nicht alles.
Man konnte sich in den Zimmern leider nicht wohlfühlen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Leider kann hier auch nicht wirklich etwas Positives berichtet werden. Die Empfangsmitarbeiter lassen einen stehen und unterhalten sich währenddessen. Man hat zudem das Gefühl, dass persönliche Anliegen nicht ernst genommen werden.
Nur das o.g. Restaurantpersonal ist freundlich.
Besonders die teilweise vorhandene Sprachbarriere schränkte Gespräche ein.
Auch die von uns eingereichte Reklamation wurde nur bearbeitet, weil sich unsere Reiseleiterin stark und mehrfach für uns eingesetzt hat (ihr Engagement ist wirklich lobenswert). Ansonsten ist dem Personal alles soweit egal und keiner kümmert sich um etwas.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Küche ist ausreichend und das Essen genießbar.
Es gibt leider keine große Auswahl und Vielfalt.
Die Süßspeisen sind landestypisch sehr lecker (wer es wirklich süß mag).
Ansonsten gibt es gegrillten Fisch und/oder Fleisch, ein wenig Salat und Standard-Essen (Pommes und Nudeln).
Das Frühstück ist auch sehr eintönig, da es immer nur Müsli, Joghurt, Eier (Rührei, Spiegelei und hartgekocht) mit Speck (leider nicht knusprig, sondern labberig), Würstchen (auch sehr merkwürdig labbrige Würstchen) und Baked Beans gibt.
Die Möbel im Restaurant fallen leider größtenteils zusammen und es wirkt sehr altbackend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt schön ruhig, direkt am Strand. Drum herum ist viel Natur, aber keine großen Einkaufs- oder Ausgehmöglichkeiten. Nur zwei Restaurants und eine Bar sind im näheren Umkreis. Wer aber darauf keinen Wert legt und nur die Natur und den Strand genießen möchte, wird nicht enttäuscht.
Der Supermarkt (links aus dem Hotel raus) ist gut sortiert und günstig.
Es fahren dort auch Busse, wodurch man auch in die umliegenden Städte kommt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitness-Bereich: aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. Kaputte Geräte und abgeranzte Anlagen sind leider nicht zeitgerecht und vor allem nicht sicher.
Indoor-Pool: das hier einem keine Schimmel-Monster entgegen laufen ist verwunderlich. Extrem hohe Luftfeuchtigkeit, offene Wände und Decken, keine Belüftung und alles voller Kalk (wie immer).
Outdoor-Pool: Der Pool ist sauber und gepflegt, die Liegen drum herum aber in einem nicht hinnehmbaren Zustand (Liegeflächen kaputt, verschimmelt oder teilweise zusammengebrochen).
Abendprogramm: Es gibt jeden Abend Live-Musik (für wen das interessant ist - leider nicht sonderlich berauschend)
Strand: Super Lage, viel Platz und gutes Wasser - einfach Top!
Kinderspielplatz/-betreuung: Welcher Kinderspielplatz und welche -betreuung?
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat viel Potenzial aufgrund seiner Lage und der Bausubstanz. Leider versagt das Hotel auf ganzer Linie und kann an keiner Stelle überzeugen. Auch der Preis, den man dafür bezahlt rechtfertigt den allgemeinen Zustand und die miserablen Bedingungen nicht.
Aus unserer Sicht muss hier grundsätzlich renoviert und neu eingerichtet werden und die gesamte Anlage neu gemacht werden, damit es wieder laufen kann.
Wir kommen sicherlich nicht wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Bei Problemen oder Rückfragen war immer jemand erreichbar und es ist alles reibungslos verlaufen. Auch unsere Zimmerreklamation wurde ernst genommen und mit Nachdruck bearbeitet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht