Creta Star

Skaleta, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
98 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Creta Star August 2018 Badeurlaub

Vorschaubild
Name taucherle
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Schon etwas in die Jahre gekommen. Sanitäre Einrichtungen sollten modernisert werden. Was gar nicht geht, sind die dicken Teppiche im Zimmer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
2
5

Zimmer

Wir hatten DZ mit Meerblick und Balkon. 3. Stock. Manchmal lange Wartezeiten am Lift. Zimmer sind einfach eingerichtet. Betten sauber! Badezimmer wurde nicht gründlich gereinigt. Störend und eher unhyginisch der große Teppich im Zimmer. Wenig Platz für Keidung. Lediglich ein Schrank und einen Kommode.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
2

Service

Einge Leistunge wie in der Beschreibung bekamen wir nur über zum Teil heftige Zuzahlungen (z.B. Inanspruchnahme eines Safes).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Um ehrlich zu sein, beim Griechen deines Vetrauens in Deutschlad schmeckt es besser. Die Verpflegung war sehr abwechlusngsreich aber geschmacklich war es leider sehr einfach gehalten. Also nichts für Gourmets. Man kann die Gerichte gut essen. Das erwarte "Feuerwerk" im Gaumen fehlt aber. Autentische griechische Küche kenne ich anders. Hat etwas von Kantine bei uns hinterlassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
3
4

Lage & Umgebung

Etwas Abseits. Einige weinige Einkaufsmöglichkeit im Hote und in näherer Umgebung. Will man mehr ist ein Leihwagen notwendig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Der sogenannte Sandstrand ist ein etwa 400 m langer Streifen der gesäumt ist von vielen Steinen. Tatsächlich ist es ein Naturstrand der "gepimpt" wird, d..h. es wird Sand aufgeschüttetett, welcher wiederkehrend vom Meer weggespült wird. Bedingt durch die Topologie des Strandes brechen sich die Wellen bis in dien Flachwasserbereich bereits bei niegriden Windstärken. Der Stran wird aus Sichheitsgründen häufing rog beflaggt. Dann ist nix mit Schwimmen im Meer. Auch besser so, weil man durch die Dünnung und den glitschigen Steinen unter der Wasserlinie sich sehr leicht ernsthaft verletzen kann. Der Pool ist dann für die Masse an Urlaubern viel zu klein. Ist dann wie im japanischen Hallenbad. Entsprechend ist der als Meerwasserpool beworbene Pool extrem chlorbelastet. Ich musste nach 10 Minuten raus, weil mit die Augen brannten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
1
4
2

Gesamteindruck

Das Hotel geht soweit in Ordnung. Mann kann es gut ein Woche aushalten. Aufgrund der beschränkten Nutzungsmöglichkeiten des Naturstrandes kann es schnell eintönig werden. Dann sind weite Fahrten zu anderen Stränden eine Ausweichmöglichkeit. Alles verbunden mit Extrakosten! Wir hatten uns Badeurlaub im Meer erhofft. Wurden aber vom Strand entäuscht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BU

Bedingt durch die vielen positiven Bewertungen haben wir uns "last minute" für dieses Hotel entschieden. Maßgeblich waren die Verschlagwortungen "Sandstrand" und hoteleingener Strand. Das Baden im Meer nur bei absolut ruhiger See (absolute Windstille) möglich ist fehlte in der Beschreibung. Ebenso, dass die Liegen am Strand extra bezahlt werden müssen. Wir machen den Veranstalter nicht für das Wetter verantwortlich aber für die unzureichende Beschreibung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht