Villas Mon Plaisir

Pointe aux Piments, Nordwestküste, Mauritius (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur

Vorschaubild
Name BeDoBe
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Eine kleine Anlage mit 5 einstöckigen Gebäuden, gepflegter Garten und kleiner Süßwasser-Pool. Im Hauptgebäude ein Restaurant mit offenen Bögen wo gefrühstückt und teilweise Abendessen serviert wurde. Alles tipptopp sauber. Neben Deutschen waren angenehme Inder, Chinesen, Franzosen und Engländer anwesend. Die Zimmer sind nicht all zu groß aber zweckmäßig, die Matratzen ok, das Badezimmer (Dusche) ist klein, etwas veraltet aber sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
5

Zimmer

Zimmer hatte ich schon beschrieben. Fernseher hatten wir nicht genutzt. Safe ist im Zimmer vorhanden ebenso ein kleiner leerer Kühlschrank und ein Föhn. Ein Warmwasserkocher, Teebeutel, Instantkaffee, Tassen, Zucker und Kaffeeweißer sind vorhanden, brauchten wir aber auch nicht. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon oder Terrasse mit Blick zum Garten/Pool. Ich glaube es gab nur zwei Zimmer mit Meerblick am Rande der Anlage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
4

Service

Superfreundliches Personal welches englisch, französisch und ein paar Worte Deutsch spricht. Alle sind immer hilfsbereit und zuvorkommend. Da wir morgens um 06:30 Uhr im Hotel ankamen hatte ich dies vorab kommuniziert, der Check-In war problemlos und das Zimmer war verfügbar. Wir hatten keine Beschwerden, das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Badehandtücher sind für eine kleine Gebühr an der Rezeption verfügbar.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Wir hatten Vollpension. Frühstücksbuffet am Morgen mit ausreichendem Angebot, toller Auswahl an frischem Obst und Eier nach Wahl individuell zubereitet. Zum Lunch konnte man zwischen zwei Gerichten wählen, Vor- und Nachspeise wechselten dazu täglich. Das Dinner war jeden Samstag ein tolles Barbeque im Bar/Pool-Bereich, einmal kreolisch im Restaurant sonst ebenfalls die Auswahl wie beim Lunch. Das Essen war abwechslungsreich mit indischer Tendenz aber immer lecker und ausreichend. Die Bar am Abend servierte Cocktails, Rum und Bier. Die Auswahl an Flaschenweinen ist überschaubar aber auch nicht überteuert. Samstags gab es live Musik mit Tanzvorführung und zweimal spielte abends ein Kellner Gitarre während des Dinners. Alle Getränke wurden auf das Zimmer gebucht. Die Angestellten freuen sich über ein kleines Trinkgeld in Bar aber man hatte nie das Gefühl das dies erwartet wurde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Der Strand ist über einen Schotterweg mit Sonnenschirmen und Plastikliegen (ohne Auflagen) unter Palmen direkt erreichbar. Zum Wasser muss man ein kurzes Stück über Steine und angeschwemmte Korallen gehen also Badeschuhe nicht vergessen. Der Strand wurde täglich gereinigt und auch das Meer war sauber. Morgens liegt er im Schatten aber abends tolle Sonnenuntergänge so es die Wolken zulassen. Man kann tolle Spaziergänge am Strand unternehmen, die noblen Hotels besichtigen und dort etwas trinken oder mal zum Dinner gehen. Mit dem Taxi braucht man ca. eine Stunde vom Flughafen da man diagonal von SO nach NW die Insel durchquert. Direkt neben dem Hotel im kleinen Ort findet man einen kleine Supermarkt, einige Geschäfte und kleine Restaurants. Wir haben mit einem Taxifahrer zwei Tagesausflüge in den Norden und Süden selbst organisiert und für den Tag 2500 MRU ausgehandelt und dabei alle touristischen Highlights besucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Kostenlos konnte man ein Glasbodenboot nutzen und das vorgelagerte Riff erkunden sowie Kanu und Tretboote nutzen. Da es eine kleine Anlage ist gab es kein weiteres Angebot. Man kann aber in den Nachbarhotels diverse Angebote nutzen, wenn man möchte. Die Rezeption oder ein kleines Büro neben dem Hotel organisier Ausflüge etc. Strand und Wasser hatte ich schon beschrieben. Neben dem kleinen Pool ohne Kinderbecken habe ich auch keine anderen Dinge für Kinder gesehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Wir waren Mitte September dort also am Übergang von 'Winter' zu Sommer. Die Temperatur lag zwischen 20 und 24 Grad, wir hatten jeden Tag Wolken und einmal am Abend heftigen Regen. Man konnte tagsüber am Pool oder Strand liegen aber sobald die Sonne weg war musste man sich etwas anziehen. Ein leichtes Jäckchen am Abend war zur luftigen Dinner-Garderobe zu empfehlen. Das Handy hatte guten Netzempfang allerdings ist das kostenlose WLAN des Hotels recht langsam und ab und zu nicht verfügbar.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Wir haben nur das Hotel über FTI gebucht und das Zimmer für den gleichen Preis 'nur Frühstück' als Vollpension buchen können. Den direkten Flug hatten wir bei Condor direkt gebucht. Der Transfer mit dem Taxi war am Flughafen und vom Hotel kein Problem. Preis vorher aushandeln, wir hatten 2500 MUR dafür gezahlt. Bargeld kann man bei Ankunft am Flughafen umtauschen, Geldautomaten gibt es auf der Insel einige und die EC-Karte hat funktioniert. Reiseleitung hatten wir keine benötigt da wir uns vorher informiert hatten und die touristischen Punkte überschaubar sind.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebot
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht