The Bugibba Hotel

Bugibba, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
41% Empfehlungen
2.7
71 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Malta ist phantastisch, unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Kultur pur!

Vorschaubild
Name Bea S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Sehr in die Jahre gekommenes aber sauberes Hotel, das bei Unterschichtsengländern sehr beliebt zu sein scheint. Sehr SEHR hellhörig, Zimmerservice nur jeden 2. Tag. W-LAN nur in der Lobby. Kein Zimmertresor. Außer rudimentärem Drehgriff, keine Verriegelung des Zimmers möglich. Habe mit Stuhl vor der Zimmertür 'gesichert' und tatsächlich passte der Schlüssel von anderem Hotelgast, der versuchte, Nachts in mein Zimmer zu gelangen. Telefon ging nicht und wurde -trotz Nachfrage bei der Rezeption- nicht repariert. Aus AC/Klima kam nur warme Luft. Ventilatoren gibt es gegen Gebühr. Zimmer zum Innenhof/Pool sind gegenüber Straßenseite zu empfehlen. Gelblich verfärbter Jacuzzi. Nur Frühstück ist okay, von Halb- oder Vollpension kann ich nur nachdrücklich abraten. Von Reiseleiterin Jaqueline, große Blonde, kann ich nur warnen. Selten habe ich eine so wenig hilfsbereite Person kennengelernt. SEHR aggressiver aufdringlicher Verkauf von Ausflügen und sehr schlechte Koordination. Teilweise wurde ich zur Tour nicht abgeholt, da ich nicht auf der Liste stand, teilweise waren von mir ausdrücklich gewünschte Ausflugsziele (Blaue Lagune, Hypogeum etc.) NICHT dabei, trotz Zusage. Der Kunde ist für Jacqueline lediglich Mittel zum Zweck. Sowie die Ausflüge verkauft sind, ist ihr egal, ob diese stattfinden oder nicht. Kann die günstigen Ausflüge im Hop-on/Hop-off-Bus sehr empfehlen: blaue, rote und grüne Doppeldeckerbusse fahren alle Sehenswürdigkeiten an.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
2
2

Zimmer

Sehr einfaches Doppelzimmer mit Balkon. Der Balkon musste bei der Buchung separat gebucht und bezahlt werden - es scheint aber keine Zimmer ohne Balkon zu geben. Kein Zimmertresor. Aus AC/Klima kam nur heiße Luft. Kein Ventilator, nur kostenpflichtig zu leihen. Zimmerservice nur jeden 2. Tag. TV habe ich nicht ausprobiert ob der funktionierte. Zimmer SEHR HELLHÖRIG und teilweise sehr laute Nachbarn. Familienstreits waren hautnah zu erleben und jede Menge englische Schimpfworte dazu gelernt. Wecker in einem ZImmer weckt auch die anliegenden Gäste zuverlässig mit auf. Lediglich EINE Steckdose im Zimmer gegenüber vom Bett. KEINE Steckdose im Bad. Keine Ablagemöglichkeiten im Bad. Immer genügend heißes Wasser und guter Wasserdruck. Undichte Duschtasse (keine Badewanne) so dass das der Boden im Bad immer nass war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
1
2

Service

Personal ist freundlich aber bei Reklamationen zu nicht funktionierendem Telefon oder AC/Klimaanlage passiert exakt. Nichts.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Wer gerne Krankenhausessen isst, ist im BlueSea/TBH gut aufgehoben. Frühstück ist okay, englisch, Eier, Speck, Kartoffeln, Bohnen, je eine Sorte Käse und Wurst, verschiedenes, auch gute maltesische, Brötchen und Brot. Marmelade in kleinen Päckchen, wenige (durch die Luftfeuchtigkeit?) alt schmeckende Cerealien, sowie morgens und abends Wassermelone. Abendessen schmeckt wie im Krankenhaus, fad und . eher durchschnittliches Kantinenessen. Kann ich nur von abraten. Sehr wenig Auswahl bei Salaten und Desserts. Sehr volle Stoßzeiten. Außerdem werden die Tische nur sehr langsam und ungenügend gereinigt bzw. ohne Besteck/Gläser etc. für die nächsten Gäste bereitgestellt, man musste sich alles von Besteck über Servietten usw. selbst zusammensuchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Lage & Umgebung

In einiger Entfernung zum Strand und überhaupt nicht idyllisch gelegenes in die Jahre gekommenes großes Hotel mit wenig einladender Lobby oder Speisebereich. Enge zugeparkte Straßen, laut, aber Städte in Malta sind sehr dicht besiedelt, also nichts mit freien Flächen zwischen Gebäuden oder sogar Grünanlagen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
2

Sport & Unterhaltung

Verschiedene Poolbereiche, gelblich verfärbter Jacuzzi, lieblos eingerichtetes 'Kinderzimmer' mit in die Jahre gekommenem Billiardtisch, sonst konnte ich nichts entdecken, was mit Freizeit- und Unterhaltungsangebot zu tun hatte. Bezüglich 'Wellness' konnte ich nichts finden. Kein direkter Strandzugang. Eher kleine Wanderung durch verwinkelte Straßen mit öfters abbiegen und Rückweg wieder finden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
1

Gesamteindruck

Sehr einfaches aber sauberes Hotel. Sehr hellhörig und von HP/VP ist abzuraten. Für Strandurlaub zu weit vom Strand. Für Kurzaufenthalt mit Ohrenstöpseln okay. Kein WLAN im Zimmer, nur in der Lobby und teilweise im Poolbereich.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter LMX

Die Reiseleiterin/Ansprechpartnerin vor Ort war unglaublich dreist und warb aggressiv und aufdringlich für den Kauf ihrer Touren. Sie zeigte nur Interesse am Verkauf und keinerlei Interesse daran, auf Fragen oder Probleme der Gäste einzugehen. Auch die Reiseunterlagen kamen nicht am nächsten Tag zurück sondern erst am vorletzten Tag vor der Rückreise. So war nicht erreichbar (auf dem Umschlag stand ihre Telefonnummer) als es Probleme mit den bei ihr gebuchten Touren gab.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht