Name |
Peter M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Ist meist eins der günstigsten Hotels, deswegen gute Wahl für Leute, die Geld sparen wollen. Individuelle Bewertung hängt ab von eigenem Anspruch und davon, was einem wichtig ist (Frühstück, Poolanlage, Qualität der Zimmer, des Services, etc.)
Publikum bei unserem Besuch (Ende September, keine Ferien mehr) hauptsächlich britische Senioren, ansonsten noch Italiener und Russen, aber praktisch keine anderen Deutschsprachigen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit |
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Zimmer
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Achtung:
Bei der Unterbringung gibt es große Unterschiede.
Art der Zimmer:
Es gibt normale Zimmer, Studios und Appartements (ob Studios nach der Verkleinerung des Hotels noch angeboten werden, weiß ich nicht)
Im Unterschied zum normalen Zimmer haben/hatten Studios eine zusätzliche kleine Kochecke. Damit hatte man automatisch auch Kühlschrank, Wasserkocher, etc. Appartement haben separate Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche) und verfügen über eine vollausgestattete Küche mit Kühlschrank, Herd, Wasserkocher, etc.
Art der Zimmer:
Mir persönlich gefallen Zimmer mit Balkon zur Innenhofseite besser (ruhiger, keine Abgase, schönerer Blick) als jene mit Balkon zur Straßenseite
Ganz schrecklich finde ich jene Zimmer, die in der Nähe des Küchenschachts liegen (kein Fenster nach draußen, dafür Lärm- und Geruchsbelästigung).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße |
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Service
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landestypisch ausreichender Service und ausreichende Hygiene
aber: wer sich an Kleinigkeiten stört (unregelmäßiger Handtuchwechsel, herunterfallende Deckenverkleidung, wackelnde Wasserhähne, nicht funktionierende Lampen, etc.) wird Probleme haben
Service | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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kann nur das Frühstücksbuffet beurteilen, dieses bestand aus:
* Bratkartoffeln, Rühreiner, Würstchen, Bohnen
* Käse und Wurst
* Brötchen, maltesisches Brot und Toastbrot
* verschiedene Fertigmüslis und Joghurts
* bisschen Obst und Gemüse (Tomaten, Gurken, Apfel- und Orangenscheiben)
* Getränkeautomat mit Fertigkaffee und Tee bzw. Wasser und angerührtem Fruchtsaft
=> Qualität war okay
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke |
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Lage & Umgebung
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Entfernung.
Meer: 500m
Busbahnhof: 500m
Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen: vor der Tür
Lage von Bugibba:
gut, um den Nordteil der Insel zu erkunden; gute Busverbindung nach Cirkewwa (Fähre Gozo, Boot Comino), Golden Bay, Mdina/Rabat
weniger gut, um den Rest der Insel zu erkunden; große Entfernung zum Busbahnhof in Valletta
Info für Busreisende:
Kosten für Busse variieren stark, 7-Tages-Ticket kostete wechselweise 12, 50 Euro, 6 Euro und nun 21 Euro, Service ist davon unbeeinflusst
Problem am Busbahnhof Bugibba ist, dass einige Buslinien der Anzahl der Reisenden nicht gewachsen ist. Ergebnis: Man kommt pünktlich zur Haltestelle, es sind aber bereits soviele Reisende da, dass man keinen Platz mehr bekommt und auf den nächsten Bus warten muss (30 oder 60 Minuten sinnloser Zeitverlust!)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Bei der Suche nach einem Hotel war das Blue Sea Bugibba meist das günstigste. Meinem Eindruck nach ist es zwar nichts besonderes, aber auch nicht schlechter als andere, zum Teil teurere Hotels. Von daher schnitt es in meiner Gesamtabwägung gut ab und ich war bereits 3 mal dort.
Vor diesem Hintergrund würde ich das Hotel weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter LMX
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Hat alles ohne größere Probleme geklappt.
Kritik Reiseveranstalter Deutschland, LMX Touristik:
* E-Mails-Reiseunterlagen wurden relativ spät und erst nach Nachfrage verschickt
* Die angegebene Nachfrage-Hotline ist nutzlos (Tonband-Stimme, die sagt, dass man stattdessen eine E-Mail schreiben soll)
Kritik Reiseveranstalter vor Ort, Supreme Travel:
* Informationen über Flughafen-Transfer werden NICHT wie versprochen ans Hotel geschickt, stattdessen muss man selber anrufen und nachfragen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
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