Name |
Röbi |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr gute Restaurants im Hotelgelände, welche zwar reserviert werden müssen, doch bei All Inclusive Arrangements gratis sind
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand, Haupthaus und verschiedene Bungalows, Entfernung nach Varadero ca. 15 Min mit Bus oder Taxi.
Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten nach Mantanzas, Havanna (ca. 1.5 Std. entfernt), Santa Clara
Transferzeit Flughafen Varadero - Hotel ca. 30-40 Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Besonders aufgefallen ist die hohe Service-Qualität und die Freundlichkeit des gesamten angestellten Personals. Selbstverständlich kommt man dort mit Deutsch nicht zurecht (wie wohl manchmal Touristen meinen und sich dann aufregen, wenn es nicht so ist. Diese Art von Touristen sollten sich primär ein bisschen über Kuba belesen!). In Englisch ist alles bestens. Man erfährt von den Angestellten viel über das Land, die Leute, die Gewohnheiten, Tips zu Besichtigungen, zu Open-Air-Bars, Lokalen, etc., sogar dem Alter der Touristen entsprechend.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Eigentlich alles tip top (Termineinhaltung, Freundlichkeit vor Ort, Ausflugsangebot, etc.). Die einzelnen Reiseleiter waren an 6 Tagen in der Woche im Hotel, um Fragen, Anliegen zu diskutieren ("Sprechstunde") Leider ist der Reiseveranstalter nur Vermittler der einzelnen Ausflüge, welche von "Staatsunternehmen" durchgeführt werden. Hier gibt es sehr grosse Unterschiede, die vor allem vom Reiseleiter der einzelnen Touren abhängen (schlecht bis sehr gut).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht