Sol Palmeras

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4.1
76 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder dieses Hotel

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das hotel hat eine sehr schöne anlage. diese ist leider sehr ungepflegt, was auch auf die zimmer zutrifft. die sauberkeit in diesem hotel ist mangelhaft. das essen war leider oft verdorben oder das obst schon gären. die cocktails kommen aus der maschine. personal ist auch nur gegen bezahlung freundlich. das hotel verfügt jedoch über einen wunderschönen strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
4
4
2

Zimmer

Die zimmer sind etwas älter was aber nicht schlimm war die sahen auf den ersten blick super aus. auf dem zweiten jedoch: haare im bett dreck unterm bett dreck auf den ablagen, verschmierte fenster, haare im abfluss, kaputte türrahmen, haare in der wanne, urinflecken unter dem toiletteneckel. handtücher mit flecken und zwar jeden tag. in 15 tagen wurde nicht einmal die bettwäsche gewechselt. das zimmermädchen lies jeden 2ten tag die terassentüre weit offen stehen sodass jeder zutritt zum zimmer hatte. klimaanlage sehr klaut und der kühlschrenk auch weswegen wir diese nachts ausschalteten. die zimmergrüße war vollkommen in ordnung genau richtig. wir hatten tv bügelbrett und bügeleisen das war top. die zimmer haben jedoch pappwände durch die man alles hört wirklich alles, nachtruhe war leider nicht!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
4
1

Service

das englisch des personals war ausreichend, jedoch blieb der service aus, wenn man kein ordentliches trinkgeld bot. die reinigung der zimmer war mangelhaft. die cocktails aus der maschine. die attraktionen im hotel waren super, die animateure sehr bemüht. der check in war grausam, 2 stunden wartezeit bis wir dran kamen ´, uns wurde kein getränk angeoten geschweige denn erklärt wo wir unser zimmer finden. Reklamationen wurden einfach nicht beachtet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
1

Gastronomie

die vielfalt der speisen und getränke ist gegeben. Vor allen durch die 5 a la carte restaurants in denen man gemütlich speisen kann. jedoch ist das essen am buffet eine herausforderung. Haare im essen und kaltes oder verdorbenes essen war alltag. es istständig überfüllt sodass man warten muss bis man in denn saal darf, lange wartezeiten sind in kauf zu nehmen und es gibt wirklich jeden tag das selbe ohne ausnahme sehr schade. wir hatten wirklich jeden tag dreckige gläser oder haare oder fliegen im essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
3
2

Lage & Umgebung

Das hotel liegt in varadero sehr abgelegen von kuba selbst. es ist halt eine hotelstadt. aber trotzdem war die lage für uns ok. denn es gibt viel drum herum. ein einkaufscenter ein definario und man hat viele ausflugsmöglichkeiten, diese sind leider sehr teuer aber trotdem schön.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Die unterhaltung dort war super durch die animateure. der pool jedoch nichts für schwache nerven. der pol ist totak verdreckt, überall liegt müll und plastikbecher herum, an den bars muss man 15 minuten anstehen um etwas zu trinken zu bekommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
1
1
1

Gesamteindruck

personal bis auf die zimmermädchen unfreundlich und kein bisschen hilfsbereit ohne entlohnung. getränke waren grauenvoll die auswahl jedoch sehr groß. essen war éin krankmacher wir lagen 4 tage im bett mit krämpfen und durchfall. sauberkeit ist ein fremdwort. im außenbereich gibt es nur plastikbecher, was schlimm für die umwelt und was umfeld ist denn diese lagen überall und wurden nicht entsorgt. wenn es regnete lagen überll pfützen ob auf dem fur oder in der lobby. die härte ist dass das wasser auch durch die fahrstühle lief und diese teilweise unter wasser standen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter NEC

die reiseleitung war jeden tag dort. die reise verlief anstandslos. bis auf das hotel was eine katastrophe und keine erholung war. da jedoch kann ja der veranstalter nichts dafür. wir werden diesen urlaub jedoch nicht auf uns sitzen lassen dafür war dieser einfach zu horrorabel und zu teuer. sehr schade denn wir hatten uns sehr auf kuba gefreut ein wunderschönes land aber das hotel hat alles versaut
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht