Name |
Jürgen E. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein schönes Hotel, welches zwar in die Jahre gekommen ist, aber immer noch genug Potential hat, einen schönen Urlaub zu verbringen.
Mittelgroße Anlage mit Bungalows außerhalb des Hotels. All Inklusive. Die meißten Urlauber kommen aus Südamerika und mit größerem Abstand Europäer, da aber wieder vorwiegend Deutsche.(Altersdurchschnitt geschätzt ca. 40 Jahre) Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Mittelgroßes Hotel, welches in die Jahre gekommen ist. Aber immer noch gut genug, um einen schönen Urlaub zu verbringen.
Wer sich in den Zimmern außer zum Schlafen aufhält, ist selbst schuld. Die Timmer selber sind in Ordnung, was bei uns zu Wünschen übrig lies, war die Reinigung des Badezimmers. Was aber immer an der Putzfrau liegt, die einen können es besser und andere eben nicht so. Es lag nicht an Trinkgeldern. Schwäne oder Herzen hatten wir oft genug im Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Alle Hotelmitarbeiter sind verpflichtet, in ihrem Bereich Worte und Sätze in verschiedenen Sprachen zu Lernen. Check in ging schnell und bei Beschwerden wird sofort reagiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Anzahl der Restaurants ist gut. Die Qualität und Quantität der Speisen super. Im Regelfall wurden die Tische sehr schnell abgeräumt, neue Tischdecken gelegt und wieder sauber eingedeckt. Die Küche ist landestypisch. Über Trinkgelder freut sich jeder, ist aber nicht zwingend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an einem flach abfallenden Sandstrand. Nachbarhotels sind momentan noch einige 100m entfernt. Im Moment wird in naher Umgebung aber gebaut. Die Transferzeit zum Flughafen Varadero beträgt ca. 45min. Preise für Bus und Taxi sind etwas unter deutschem Standard. Ausflüge werden genug Angeboten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel oder in einem Einkaufzentrum ca. 10 min Fußweg vom Hotel. Alternativ fährt man mit dem Bus nach Varadero. ca. 8-10km. Kuba ist kein typisches Einkaufsland. Bushaltestelle befindet sich ca. 100 m entfernt vom Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab für uns nichts, was gefehlt hat. Die Animation war sehr gut und ist nicht aufdringlich. Der Swimmingpool ist nicht unbedingt das Beste, was ich bisher gesehen habe, aber ich gehe ja auch nicht nach Kuba, um meine Tage am Pool zu verbringen. Dafür ist der Strand und das Meer viel zu schön.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mein Gesamtfazit: Ich kann das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Wer sich am Essen stört, oder den Teils älteren Zustand des Hotels, und alles halt nicht so super sauber ist und da mal ne Ecke an der Wand fehlt oder die Dielen und Bretter nicht optimal verlegt sind, der sollte sich als Urlaubsziel ne deutsche Großstadt und mindestens ein 5 Sterne Hotel wählen. Aber auch da finden ewige Nörgler was zum Aussetzen. Hallo Leute, wir sind dort in Kuba! Fernab von jeglichem deutschen Perfektionsempfinden. Wer das nicht akzeptieren kann, dem würde ich Kuba grundsätzlich nicht empfehlen! Für uns war es jedenfalls bisher der schönste Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MWR
„
Wir sind absolut gut betreut worden. Es gab nichts zu Aussetzen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht