Name |
Christian |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel verfügt über eine großzügige Hotelanlage direkt am Strand. Da wir einen Bungalow bezogen hatten, der direkt am Sandstrand lag, war dies einfach perfekt. Die Anlage ist ca. 20 Jahre alt und ist aber immer noch in einem gepflegten Zustand. Die Sauberkeit ließ in keinster Weise zu Wünschen übrig (jeden Tag Zimmerservice, der dies auch noch liebevoll gestaltete).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Da wir das Glück hatten einen Bungalow 20 Meter vom Strand bekommen zu haben, waren wir schon diesbezüglich überglücklich. Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung und wird liebevoll gestaltet. Ein TV-Gerät ist im Zimmer und ein deutschsprachiger Sender (Deutsche Welle Amerika) ist verfügbar. Die Bäder sind jetzt nicht auf Neubauniveau, haben aber Badewanne, Waschbecken, WC und werden täglich gereinigt (sind somit ok).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das personal war stets hilfsbereit und auch sehr bemüht. Englisch wird vom sehr vielen Mitarbeitern gesprochen, aber auch deutsch können vereinzelt Mitarbeiter. Wir hatten weder beim Check-In Noch beim Check-out Probleme, und wurden via Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren.
Was mir WICHTIG ist: Die Menschen in Kuba leben von durchschnittlich 20 US $ im Monat. Also sind die Menschen auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen, weil auch diese Familien ernähren zu haben. Wer also keine drei CUC (3x 80Cent) pro Tag zum Frühstück, Mittag- und Abendessen für das Personal übrig hat, sollte dann doch lieber zu Hause bleiben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In diesem Hotel hatten wir ein Buffetrestaurant und vier Alla-Card Restaurants, für die man sich aber anmelden sollte. Die Qualität der Speisen war sehr gut und sehr großzügig bzw. üppig. Die Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut und die Öffnungszeiten waren mehr als Ausreichend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage, und der Weg zum nächsten Shopping Center ist auch nicht weit. Im Center bekommt man als Tourist alles was man zu Hause auch bekommt. Die Preise entsprechen denen in Deutschland. Die Transferzeit betrug bei uns zwei Stunden, da wir nicht in Varadero, sondern in Havana Gelandet sind (war uns aber bekannt). Die Ausflugsmöglichkeiten, die vom Veranstalter/Hotel angeboten wurden, haben wir sehr gerne mit gemacht (3 Städte Reise Santa Clara-Trinidad-Cienfuegos, Havana-Stadt und Jeep-Safari).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand ist lang feinkörnig und sehr sauber, auch eine All-Inklusiv-Bar ist am Strand vorhanden. Im Haupthaus gibt es ein paar kleine Geschäfte und Souvenirstände. Eine kleine Disco-Bar befindet sich ebenfalls im Haupthaus, diverse Sportmöglichkeiten sind vorhanden, auch ein kleines Fitnessstudio.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten das Hotel für einen Strandurlaub, zur Erholung und für einige Ausflüge ins Inselparadies Kuba gebucht. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht und wir verlebten einen teilweise entspannten aber auch abwechslungsreichen Urlaub. Wir waren die letzten zwei Mai-Wochen in Kuba und hatten nur ein paar kleine Regenschauer (wenn dann Nachts) in dieser Zeit. Das Hotel ist mittlerweile ca. 20 Jahre alt und an ein paar Kleinigkeiten sieht man das auch (also an alle Extrempeniblen - einfach mal den Mund halten). Ich jedenfalls würde jederzeit wieder dort hinreisen und das Hotel jedem "normalen Menschen" absolut weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Reiseveranstalter ist mit sehr gut zu Bewerten, da die erste Buchung wegen eines Schreibfehler (Namen) storniert werden musste. Dies verlief aber alles Problemlos und eine zweite Buchung führte zum Erfolg. Ticket- und Unterlagenzustellung problemlos. Auch am Flughafen war alles dann problemlos zu meistern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht