Name |
Harald G. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne spanische Architektur, kein Hoteklotz, sehr saubere großzügige Anlage, All inclusive hier gab es keinerlei Beanstandungen, sehr wenig Deutsche, sehr viele Canadier und Lateinamerikaner, Gäste überweigend im mittleren Alter, das Hotel ist jedoch auch familienfreundlich.
Im Zimmer funktionierte alles, lediglich bei den Handtüchern gab es manchmal nicht genügt, wir hatten ein 3 Bett Zimmer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sauber und groß genug, Schränke älter. Zustellbett etwas hart, daher auf der Couch geschlafen, im Badezimmer Föhn und Shampoo vorhanden, Bademäntel, Bügeltisch und Bügeleisen waren da. Safe ohne Gebühr, Zimmer mit Poolblick, Familienzimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundlich und sehr hilfbereiter Service, die Fremdsprachenkenntnisse englisch und spanisch waren der Hotelgäste entsprechend in Ordnung. Man muss verstehen, wenn nur zirka 5 % Deutsche da sind, dass dann nicht jeder deutsch sprechen muss. Ceck in i O mit Verweis auf ein noch geöffnetes Restaurant, da wir erst gegen 23 Uhr angekommen sind.
Zimmerreinigung in Ordnung oft mit Blumen und selbstgemachten Bettlakentiere .
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein großer Speisesaal, etwas laut ansonsten noch Themenrestaurants, Speisen und Getränke bzgl. Qualität und Quantität i O. die Restaurants sind sehr sauber auf Hygiene wird viel Wert gelegt. Essen war landestypisch und international. Keine aufdringliche
Trinkgeldanmache, ausreichende Anzahl von Themenrestaurants, bei 10 Tage Urlaub konnten wir 3 Themenrestaurants besuchen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel direkt am Strand, keine Erfahrung zur Hotelumgebung, Einkaufmöglichkeit war im Hotel gegeben, Varadero die nächste Stadt lag etwa 20 - 23 Kilometer entfernt. Bustransfer vom Flughafen bis Hotel zirka 2,5 Stunden. Privat mit dem Touristenbus gefahren, hier gibt e s keine feste Abfahrtszeiten, jedoch fährt der Bus alle 20 bis 30 Minuten. Bustageskarte sehr günstig, jeder kann ein- bzw. austeigen so oft man will. Der Doppeldeckerbus war top. Die Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich, gut beschrieben, der Buchungsservice war ausführlich, die Termine(täglich außer Monatag) mit der Reiseleiterin waren sehr gut.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Volleyball, Wassergymnastik, Billard, Fitnessraum mit Meerblick, Disco war zu deshalb die Disco am Strand, sollte so bleiben Showbühne gut einsichtbar, aber etwas zu heiß, im Boutigen und Minimarkt gab es alles was gebraucht wurde. Strand top viele Liegen und Schirme, Wasser sehr warm Internetzugang machbar. Kinderclub, die an der Shov teileise teilnahmen, keine Kaution von Handtüchern oder Liegen .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Vermutlich beste Reisezeit im europäischen Winter, manchmal etwas Regen in der Nacht .
Telefonkosten extrem hoch, das Preis- und Leistungsverhältnis in Ordnung .
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Transfer vom und zum Flughafen gut, keine Reiseleitung beim Ablug am Flughafen, angebotene Auslüge i O. vermutlich nach Landespreis überteuert, Organisation soweit als gut zu bezeichnen.
Neben den 25 Cuk in Havanna mußten wir noch am Flughafen Frankfurt pro Person 36 Euro Gebühr bezahlen, dies wurde uns von niemanden vom Reisebüro mündlich oder schriftlich mitgeteilt. Bei den meisten Mitreisenden war dieser Betrag bereits im Reisepreis enthalten. Kulanterweise bitte wir um Erstattung dieses Betrages, da nirgends als zusätzliche Kosten aufgeführt. Meine Kontoverbindung ist ihnen bekannt. Danke
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht