Name |
Berisha1641? |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat einen mittelmäßigen 4 *Standard. Die Sauberkeit ist gut. Das Essen vielfältig und es werden immer heimische Gerichte mit angeboten. Leider oft nicht mehr heiß. Immer frisches Obst am Morgen und am Abend. Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung zuverlässig und sauber.
Für einen Griechischen Abend wird bei Teilnahme zusätzlich verlangt. Geboten wird dafür griechische Folklore in Musik und Tanz. Aber ein fast kaltes, sehr reduziertes schlechtes Essen in einem ungemütlichen kalten Konferenzraum mit wechselnden Hintergrundbildern der beiden Kresten Hotels. Also vom versprochenen Barbeque keine Spur. Grottige Abzocke. Das sollte man dann im Herbst besser ganz lassen.
Die Entfernung nach Rhodos Stadt von 6 km ist mit dem Bus vor der Tür leicht zu erreichen oder mit dem Taxi vom Taxistand gegenüber. Genial.
Für einen Kurzurlaub zum Kennenlernen der Insel mit Bademöglichkeit im Mittelmeer durchaus in Ordnung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Doppelzimmer im Standardschnitt mit Balkon im 3. Stock zur Meerseite. Superausblick über Mittelmeer zur Küste der Türkei und zum Hafen RhodosStadt. Und natürlich auf die wirklich tolle Hotelanlage mit dem alten Baumbestand und der Poolanlage.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet.
Es gab einen kostenpflichtigen Safe und einen Kühlschrank. Flachbildschirm mit deutschen Programmen.
Durchgelegene Matratzen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal im Foyer meist nett und freundlich. Ebenso im Service. Hin und Wieder auch genervt. Im Reinigungsdienst nett. Getränke, Speisen etc. überteuert. Bei einer anderen Kalkulation würden sich mehr Gäste im Hotelbereich aufhalten und nicht auf den Balkonen bei Supermarktgetränken.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Überwiegend gut. Frische wechselnde Hauptspeisen, immer frisches Obst und Salate immer Fischangebote, Süssspeisen und Kuchen, immer Pasta und wirklich sehr leckere Fritten (ein Muss für Kinder), Vorspeisen und Fetavariationen. Immer für Jeden etwas dabei.
Leider oft nicht mehr heiß
Getränke überteuert.
Ein Missgriffe ist dieser unsägliche kostenpflichtige (12€) Griechische Abend mit einem Abklatsch der o.a. Gerichte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Hang gelegen mit felsigem Zugang zum klaren Mittelmeer. Ein Einstieg über einen Steg ist bei wenig Wellengang gut möglich. für Nichtschwimmer und kleine Kinder nicht geeignet.
Rhodos Stadt mit dem Bus oder Taxi preiswert preiswert zu erreichen. Zustieg vor dem Hotel.
Lindos mit dem Bus ebenso unkompliziert erreichbar
In der näheren Umgebung gibt es außer einem Kiosk gegenüber wirklich nichts.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
6 x wöchentliche Abendunterhaltung
Felsstrand mit Steg zum Einstieg ins Meer. Liegen mit Schirm kostenpflichtig
Poolbereich sehr schön angelegt. Wasser im Pool eisig kalt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Dieses Hotel ist für einen Kurzurlaub sehr gut geeignet. Es ist nicht mehr neu, hat dafür aber auch einen wunderschönen gewachsenen Garten. Es ist zentrumsnah gelegen und hat einen Zugang zum sauberen Mittelmeer. Die Halbpension war recht gut und u.a mit heimischen Produkten ausgestattet. Nach 1 Woche hätte ich es auch noch etwas länger ausgehalten.
Die Matratzen sollten dringend nach und nach ausgetauscht werden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ALL
„
OK.
Hinweise auf unterschiedliche Gepäckmengen bei den unterschiedlichen Fluggesellschaften (hier: Eurowings 20 kg, tuifly 15 kg) und die Möglichkeit kg zuzubuchen wären sehr hilfreich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht