Attika Corfu Beach Hotel

Lefkimmi, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles gut ?

Vorschaubild
Name Wolfgang D.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel sieht ansprechend aus mit seiner Architektur, dem prächtigen Innenhof und den Verzierungen an den Balkonen. Aber leider nur wenn man nicht näher hinsieht. Es gibt einfach Dinge die ich nicht bei einem 4-Sterne Hotel erwarte. Auch wenn ich die 4 Sterne als Landeskategorie bewerte. Dies war nun der 5 Aufenthalt in verschiedenen Hotels in Griechenland und leider auch der schlechteste. Zwei Dinge kann man positiv hervorheben; zum einen die Freundlichkeit des Personals und zum anderen das Essen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
4

Zimmer

Wie schon kurz angesprochen hatten wir das Gefühl daß das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind angenehm groß, aber damit hat es sich auch schon. Vielleicht waren wir ein trauriges Einzelschicksal. Aber die sanitäre Einrichtung in Bad und WC ist schlichtweg als miserabel zu bezeichnen. Wasser im Waschbecken zu stauen um sich zu rasieren oder mal ein Kleidungsstück durchzuwaschen war unmöglich. Der Abfluss war dermassen verkalkt und korrodiert daß sich da nichts mehr bewegte. Das Licht war nur eine Funsel so daß das Rasieren mehr mit dem Tastgefühl der Finger vonstatten gehen musste. Für die Dusche gab es keine Aufhängemöglichkeit so daß der Brausekopf immer in der Hand gehalten werden musste. Es gab einen wabbeligen Plastikduschvorhang der sich beim Duschen ständig näherte und einem irgendwann umklammerte. Die Duschwanne war undicht so daß das Bad immer halbwegs unter Wasser stand. Die Spülung der Toilette ging mal, ging mal nicht, ging mal, ging mal nicht. Alles eine Sache der Technik...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Diese Rubrik kann man mit sehr gut bezeichnen. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend den Urlaubsgästen gegenüber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Wer am Essen etwas zu bemängeln hat wird wohl immer und überall etwas zum Nörgeln haben. Das Essen war geschmacklich gut und die Auswahl an Speisen jederzeit ausreichend. Zu Verbessern ist die Warmhaltung der Speisen und das Nachfüllen des Büffets, so daß jeder spätere Gast nicht nur einen guten Platz findet sondern auch die gleiche Auswahl wie die frühen Essensgänger.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Strandlage optimal. Einen Schritt aus dem Hotelgelände machen und man steht am Strand. Das Hotel selbst liegt etwas abseits. Unterhaltungsmöglichkeiten sucht man quasi vergeblich.Wenn man etwas sehen will ist ein Mietwagen unabdingbar. Transferzeit vom und zum Flughafen muss mit ca. 1 - 1,5 Stunden angesetzt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Sportliche Aktivitäten nicht wahrgenommen. Am Strand eigentlich immer einen Platz gefunden, wenn auch die guten Liegen meist schon vergriffen waren. Positiv ist daß keine Gebühr für Liege und Sonnenschirm verlangt wird. Die Liegen am Pool sind bequemer und von besserer Qualität. Der Pool selbst ist mit dem integrierten Pavillon optisch ansprechend. Aber auch hier sollte wie in vielen Bereichen des Hotels endlich mal etwas investiert werden. Ich persönlich finde es nicht so toll wenn sich auf Fliesen und und Poolleitern der Grünspan breit macht. Zum Strand ist noch anzumerken daß er sehr kinderfreundlich ist. Schätze man kann 100 Meter ins Wasser laufen bis eine geeignete Schwimmtiefe erreicht ist.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
3

Gesamteindruck

Ausser der oben genannten Mißstände gab es noch einen Faktor der uns den Urlaub zudem noch vermiest hatte, aber für den niemand was konnte. Wir hatten in der Zeit eine extreme Stechmückenplage. Allerdings war dies wohl auch schon im August der Fall wie man uns berichtet hatte. Es war so schlimm daß die Terrasse in den Abendstunden kaum zu nutzen war. Auch im Restaurant sah man ständig Leute mit Abwehrbewegungen und hörte klatschende Geräusche und den freudigen Ausruf: ''Ich hab eine''.. Das setzte sich am Abend auf den Balkonen fort. Wir haben in den 11 Tagen 2 Dosen Insektenspray verbraucht, 3 Tuben Fenistil, und ca. ein Dutzend Zitronenkerzen abgebrannt. Nebenbei ist noch zu erwähnen daß es auch sehr viele Bienen und Bremsen in Strand und Poolnähe gab. Wir haben uns nach den ersten Tagen ein Mietauto genommen und waren dann nur noch unterwegs. Im nördlicheren Teil der Insel gab es dies Plagegeister kaum. Es ist schade, aber es war in der Tat der erste Urlaub bei dem wir uns auf die Heimreise freuten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht