Attika Corfu Beach Hotel

Lefkimmi, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannung pur bei Freunden!

Vorschaubild
Name Petra E.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen in einer großen Gartenanlage und direkt am langen Sandstrand. Das Hotel selbst ist schon etwas älter (Baujahr 1992) Unser Zimmer war im Erdgeschoss. Sauberkeit und Handtuchwechsel völlig in Ordnung. Betten waren etwas hart und das Wasser am Waschbecken war eher ein Rinnsal. Schöne kleine Terasse zum Innenhof gelegen. Da das Hotel in der 2. Woche voll ausgebucht war, war ein erhöhter Lärmpegel da. Da es sich aber in erster Linie um ein Familienhotel handelt, war es spätestens ab Mitternacht ruhig. Bei den Gästen handelte es sich meist um Deutsche, Österreicher, Schweizer und Polen. Auch einige Franzosen und Holländer waren da. Altersdurchschnitt zwischen 30 und 50, hauptsächlich Familien mit Kindern. Das Personal war super und immer freundlich. Kinderanimation in Form eines Kinderclubs war ausreichend. Die Abendanimation für die Erwachsenen (oft auch mit Kindern) war etwas dürftig, dafür aber nicht so laut. Spaßig war, dass das Personal selbst die Abendunterhaltung bestritt unter dem Motto: das Personal tanzt.Das Essen bestand aus Halbpension, Frühstück und Abendessen in Buffetform. Völlig ausreichend und besonders das Abendessen geschmacklich hervorragend. Selbst mein kleiner Sohn war zufrieden, was schon mal etwas schwieriger ist! Es gab immer ein Freigetränk zum Essen, egal ob Wein, Bier, Limo u.s.w. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht, daher gab es schon mal eine Schlange am Buffet und der Saal war ziemlich voll. Man konnte aber immer einen freien Tisch finden und das Personal deckte die frei gewordenen Tische sofort frisch ein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer waren völlig ausreichend. Die Betten, wie bereits erwähnt etwas hart. Fernseher oder Radio gibt es nicht auf dem Zimmer. Kühlschrank ist vorhanden. Klimaanlage kann für 4 Euro pro Tag genutzt werden. Bad war soweit ok, allerdings kam wenig Wasser aus dem Wasserhahn des Waschbeckens. Dusche aber ok! Der vorhandene Föhn ist allerdings unmöglich. Hellhörigkeit der Zimmer ist schon gravierend, aber da meist früh Schluss war, wegen der Kinder, hielt sich die Lärmbelästigung in Grenzen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, was ein wenig dunkel war, dafür aber angenehm kühl. Somit konnten wir uns die Klimaanlage sparen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
3

Service

Das Personal war wirklich Spitze! Respekt bei der Arbeitszeit von morgens bis abends(nachts) und montags bis sonntags! Immer gut gelaunt und freundlich. Selbst die abendliche Animation wurde vom Personal bestritten ohne separate Animateure. Der Kinderclub war ok, mein Sohn hat ihn allerdings nicht häufig genutzt. Ihm war das zu langweilig. Es gibt einen großen Spielplatz, der aber leider abends von Mücken stark frequentiert wird. Überhaupt sollte man einen Mückenschutz mitnehmen. Gottseidank sind im Hotel die Fenster und Türen des Zimmers durch Mückengitter geschützt. Wenn man früh morgens zum Ausflug abgeholt wird, gab es extra ein frühes Frühstück, das man am Abend vorher anmelden konnte. Ebenfalls bei der Abreise um 4.00 morgens! stand ein Frühstücksbuffet bereit und ein Kellner, der trotz der frühen Stunde gute Laune verbreitete. Check in und check out problemlos und zu dem Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, wir hatten keine. Der Zimmerreinigung haben wir ein Trinkgeld in der ersten Woche gegeben, und konnten uns über die Sauberkeit und Menge an Handtüchern nicht beschweren.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Es gab ein Frühstücksbuffet, das meiner Meinung nach völlig in Ordnung war. Verschiede Brotsorten und Brötchen, sowie Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella in ausreichenden Mengen. Dazu gekochte Eier und Rührei täglich. Das Beste war der Joghurt , den man mit eingemachten Früchten verfeinern konnte. Eine Müsliecke gab es auch noch! Dazu immer Melone. Der Kaffee war durchaus trinkbar, was mich doch überrascht hat. Das Abendessen bestand aus einem großen Salatbuffet und dem warmen Buffet, welches verschiedene Fleischsorten landestypisch enthielt und verschiedene Gemüse, landestypisch zubereitet oder auch einfach nur gedünstet. Also für jeden etwas dabei. Nudeln, Reis und Pommes waren immer dabei. Am Besten war immer das Special, welches vom Küchenchef persönlich aufgeschnitten wurde. Mal ein Stockfisch, gekocht oder Spanferkel gegrillt oder am Besten, die Lammkeule. Und immer mit einem Witzchen auf den Lippen...Themenabende oder Mitternachtsnacks gab es nicht. War auch nicht nötig, da es sich um ein reines Familienhotel handelte, wo meist ab Mitternacht Ruhe war. Für Kinder war immer Essensauswahl reichlich vorhanden und Kinderstühle waren auch da. Die Preise für die Getränke beim Essen waren durchaus ok.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. In einem Olivenwald mit teilweise sehr alten Bäumen gelegen. Hotel selbst praktisch direkt am Sandstrand. Kein weiteres Hotel in der Nähe. Es gibt einen kleinen Laden in der Anlage, wo man alles Wichtige kaufen kann. Wem das zu teuer ist, kann mit dem hoteleigenen Bus täglich nach Lefkimmi fahren oder macht einen schönen Spaziergang durch den Olivenwald. Ausflugsmöglichkeiten werden durch Reiseveranstalter angeboten. Die "Highlightstour" kann ich empfehlen.Preis/Leistung ist ok! Man sieht viel von der Insel, allerdings sollte man das empfohlene Restaurant bei der Pause in Kassiopi meiden und selbst was suchen. Mietwagen kann man im Hotel buchen. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung sind durch die abgeschiedene Lage nicht vorhanden, bzw. mir nicht bekannt. Am Strand keine Wassersportanbieter. Das Wasser ist so seicht, dass man sicher 50m gehen kann, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ideal für kleine Kinder und Nichtschwimmer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab 2 Tennisplätze neben dem Spielplatz. Man konnte vormittags Beachvolleyball spielen, danach wurde es zu heiß, besonders der Sand.Es gab Tischtennisplatten und Billardtische und diverse Automaten. Liegestühle und Schirme am Pool inclusive. Am Strand waren die Liegen kostenlos und eigentlich immer ausreichend vorhanden. Manche waren allerdings defekt. Auflagen und Schirme konnte man sich besorgen gegen Entgeld. Es gab eine Umkleide und Duschen, sowie Fußduschen um den Sand von den Füßen zu spülen, wenn man in die Strandbar wollte. Der Strand selbst wurde täglich morgens mit einem Traktor geglättet und gesäubert. Schirme waren nicht unbedingt nötig, da man wunderbar unter den am Strand stehenden Eukalyptusbäumen liegen kann.Der Pool war immer gut belegt, das Wasser jedoch ziemlich stark gechlort. Mein Sohn hatte oft rote Augen. Es gab einen Internetzugang, den ich aber nicht genutzt habe. (3 Euro die Stunde) Disco und Showbühne gab es nicht. Alle Veranstaltungen fanden in der Bar statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
5

Gesamteindruck

Wir haben die Inseltour (Highlights) mitgemacht und diese kann ich vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen. Nur das Mittagessen sollte man tunlichst woanders einnehmen als in dem Restaurant wo der Reiseleiter hingeht. Das war wirklich überteuert und dazu noch schlecht. Und man sollte seinen eigenen Föhn mitbringen!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht