Attika Corfu Beach Hotel

Lefkimmi, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles ruhiges Hotel für Sonnenanbeter!

Vorschaubild
Name Sylvia R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist ein recht großer Komplex, der aber durch die angenehme Bauweise nicht wie ein typischer Ferienbunker wirkt. Die einzelnen Gebäudeteile haben max. 3 Etagen und sind in einer schönen gepflegten Gartenanlage verteilt. In der gesamten Anlage befinden sich große Vasen oder Statuen, die wunderbar in die schöne gepflegte Grünanlage passen. Das Hotel liegt sehr ruhig, man ist schon sehr abgeschnitten von der Außenwelt. Der nächste Ort (Lefkimi) ist nur mit dem Auto oder nach einem 20-minütigen Fussmarsch erreichbar. Aber man verpasst auch nichts, wenn man diesen Ort nicht gesehen hat. Ein Shuttle-Bus fährt morgens und mittags nach Lefkimi, wo die Lebensmittel und Getränke wesentlich günstiger sind als in dem Minimarkt auf dem Hotelgelände. Das Essen ist super! Normalerweise gehen wir in jedem Griechenland-Urlaub mehrmals abends in einer Taverne essen. Nicht nur die Tatsache, dass die nächste Taverne erst nach einem Fussmarsch durch die Pampa erreichbar gewesen wäre, hat uns jeden Abend im Hotel essen lassen. Das Buffet war sehr reichlich und abwechslungsreich und es gab immer genug Auswahl. Schade war nur, dass die Speisen nicht beschriftet waren, man konnte manchmal nur raten, was man gerade ist. Zum Abendessen gab es ein Getränk inklusive, das findet man auch nicht oft! Die Lage direkt am Strand ist natürlich genial, der Strand war immer schön sauber und die Liegen am Strand haben nichts gekostet. Der Strand war sehr flach und so optimal für kleine Kinder. Da wir in der Nebensaison da waren, waren viele Familien mit kleinen Kindern da. Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und schnell. Besser gehts schon fast nicht mehr!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
4

Zimmer

Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, aber nett. Kein unnötiger Schnickschnack, zwei Betten, eine Spiegelkommode, ein großer Wandschrank, ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, fertig. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch. Das Bad war mit Badewanne ausgestattet. Einen Föhn gab es auch, aber wahrscheinlich würde ich heute noch da stehen und warten, dass die Haare trocken werden, wenn ich keinen Reiseföhn mitgehabt hätte. Zur Begrüßung stand ein kleines Fläschchen Ouzo bereit, was uns sehr gefreut hat. Klimaanlage und Kühlschrank gab es gegen Gebühr, aber wenn man im September fährt, braucht man die Klimaanlage nicht wirklich. Bei Temperaturen um die 30 Grad tagsüber kühlt es sich abends doch schon ganz gut ab. Ein bisschen vermisst haben wir einen Fernseher oder zumindest eine Radio-Anlage oder irgendwas, womit man mal ein bisschen HIntergrundmusik hätte machen können. Aber auch daran gewöhnt man sich! :)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Sehr nettes Personal im Restaurantbereich, sehr fleißig und schnell und freundlich. Rezeptionistinnen waren nicht die Freundlichkeit in Person und machten auch schon mal einen unmotivierten Eindruck, konnten aber immer weiterhelfen. Jeder im Hotel hat gut deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war okay, nach dem anfänglichen Trinkgeld besser als gegen Ende, aber gut... :)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
4

Gastronomie

Viel zu gut, nach dem Urlaub gab´s erst mal wieder nur Wasser und Brot... :) Es gab an zwei Abenden in der Woche (Anreise- und Abreisetage) ein Menu, wo man zwischen zwei Hauptspeisen wählen konnte. Die waren immer - bis auf eine Ausnahme - sehr lecker und sehr zu empfehlen. An allen Tagen gab es ein großes Vorspeisen- und Salat-Buffet, das eigentlich schon gereicht hätte, um satt zu werden. Als Hauptspeisen gab es immer verschiedene Fleischvariationen, Gemüse, Fisch und Beilagen (Pommes, Reis und Spaghetti gab es jeden Tag). Zum Essen gab es ein Getränk inklusive, das hat uns sehr positiv überrascht. Man musste sich das Getränk selber holen, aber da man ja eh zum Buffet geht, sollte das wohl kein Grund zur Klage sein. Es gab getrennte Raucher- und Nichtraucher-Bereiche und man hatte auch die Möglichkeit, draußen auf der Terasse zu essen. Die Tische wurden immer sehr zügig abgeräumt und es waren eigentlich immer ausreichend Plätze vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr abgelegen, drumherum gibt es fast nichts. Dafür hat man aber nur ein paar Schritte zum schönen Sandstrand. Direkt aus der Hotelanlage raus und man steht im Sand. Der Strand war immer sehr sauber. Die Liegen am Strand sind umsonst, Schirme kann man sich in der Strandbar für 5 Euro kaufen, oder man legt sich einfach in den hinteren Bereich des Strandes in den Schatten unter die Bäume. Der Strand ist sehr flach abfallend, also optimal für Kinder. Man kann bestimmt 50 Meter weit reingehen, ohne auch nur den Bauch nass zu haben! Für Sonnenanbeter absolut zu empfehlen. Wir haben eine abenteuerliche Tour mit dem öffentlichen Bus von Lefkimi nach Korfu-Stadt gemacht. Das ist zwar wesentlich günstiger als eine organisierte Shopping-Tour vom Veranstalter (3,20 für einen Erwachsenen), man braucht aber gute Nerven. Der Bus ist schon in Lefkimi komplett überfüllt gewesen und braucht bis Korfu-Stadt über eine Stunde, die man gequetscht zwischen Einheimischen und schwitzenden Touristen steht. Aber die Fahrt hat sich gelohnt, Korfu-Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Durch den nahegelegenen Strand waren wir gar nicht am Pool. Der sah allerdings ganz in Ordnung aus. Es gab auch die Möglichkeit zum Billard und Tischtennis gegen Gebühr, was wir aber nicht genutzt haben. Sonnenanbeter halt! :)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
4
5

Gesamteindruck

Ein schönes Hotel mit top Strand-Lage. Für Sonnenanbeter und Familien mit kleinen Kindern optimal, nichts allerdings für Leute, die nicht wissen, wohin mit sich oder die in Fußnähe alles erreichbar haben wollen. Für spannende Touren muss man sich dann schon ein Auto mieten (wenn man gute Nerven hat) oder einen organisierte Tour machen. Für uns Sonnenanbeiter war es ideal und wir würden immer wieder in das Hotel fahren. Aber den Mückenstecker nicht vergessen! :)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht