Nefeli

Platanias (Rethymnon), Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.1
136 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super tolles Hotel

Vorschaubild
Name Lisel
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Ich war letzte Woche mit meinem Freund im Nefeli Hotel. Wir finden beide dass es ein super schönes Hotel ist. Eine sehr gepflegte Anlage mit großem Pool ( kam uns sogar größer vor als auf den Fotos). Es gibt ein Haupthaus mit einer super schicken Lobby und Esssaal und Bar. Dazu gehören noch weitere Gebäude mit weiteren Zimmern. Alles ist sehr verwinkelt und mit Blumen und Bäumchen bepflanzt, so dass das Hotel sehr klein und gemütlich wirkt. Es war alles sehr sauber: der Außen- und Innenbereich wurde täglich sauber gemacht, selbst im Speisesaal wurden die Tischdecken nach jedem Gast ausgetauscht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war sehr groß, schön und modern eingerichtet und vor allem sauber. Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Pool. Am Pool war auch die Poolbar und viele Leute die abends dort saßen und etwas tranken. Es war allerdings nicht laut im Zimmer. Es lief immer gedämpfte Musik, die bei geschlossener Tür nicht zu hören war. Fenster musste man auch nicht offen lassen, da es eine selbst einstellbare Klimaanlage gibt. Täglich werden die Zimmer sauber gemacht und der Mülleimer geleert. Etwas sonderbar ist es, das Toilettenpapier in den Mülleimer zu werfen und nicht ins Klo, aber wie gesagt, der Mülleimer wird täglich geleert. Einen Safe konnte man sich für 10 € die Woche mieten, er befindet sich im Zimmer. Auch einen Fernseher gab es mit deutschen Sendern: Super RTL, Sat 1und ZDF oder so. Einziges Manko: Internetzugang konnte man sich holen. für 3 € die Stunde. Das fanden wir ziemlich teuer und haben es daher auch nicht genutzt. Aber so wichtig ist Internet im Urlaub ja auch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Der Service im Hotel war auch super. Wir kamen gegen 14 Uhr an und konnten sofort aufs Zimmer ( oft kann man ja erst ab 3). Außerdem konnten alle super deutsch und englisch und waren sehr hilfsbereit. Zu unserem ersten geplanten Ausflug mit einem deutschen Reiseveranstalter wurden wir nicht abgeholt. Den Angestellten fiel auf wie lange wir vor der Tür warteten und sprachen uns an. Nachdem wir erklärten, dass wir bereits fast eine Stunde warteten riefen sie den Veranstalter an und sorgten dafür, dass wir unser Geld zurück bekommen. Anschließend halfen sie uns den Ausflug woanders zu buchen. Wir waren sehr begeistert darüber. Auch sonst konnte man immer hingehen und etwas fragen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Auch das Essen im Hotel war gut. Morgens und Abends ab es das Essen in Buffetform. Zum Frühstück gab immer Brötchen und Brot und verschiedene Sorten an Müsli. Außerdem zwei verschiedene Sorten an Joghurt und dazu Orangen- und Apfelstücke. Ab und zu gab es auch Croissants und Kuchen. Es gab auch jeden Morgen einige warme Speisen: Rührei mit Schinken oder Gemüse, oder Spiegelei oder normale Eier. Ab und zu gab es sogar Pfannkuchen. Zu Trinken konnte man sich soviel Kaffee oder Fruchtsäfte holen wie man wollte. Zum Abendessen gab typisch griechische Speisen. Immer mehrere frische Salate, Zaziki und verschiedene Arten an Fleisch und Fisch, auch Nudeln und Kartoffelgerichte. Zum Nachtisch gab es mal kleinen Tortenstücke oder Eis oder Schokoladen- oder Vanillemousse. Alles war sehr gut zubereitet. Eigentlich sollte jeder bei dieser Auswahl etwas finden. Da man im Nefelihotel nur mit Frühstück oder Halbpension buchen kann, musste man abends die Getränke bezahlen, die preise waren aber in Ordnung und ein Getränk beim Abendessen reicht ja vollkommen aus. Den ganzen Tag über konnte man sich auch an der Bar Getränke bestellen. Von Cocktails über Bier gab es alles. Drei mal die Woche war abends die ganze Nacht Happy Hour. da gab's Cocktails und Longdrinks für 4 € (sonst 6€)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in Platanias. ca. eine knappe Stunde zu Fuß von Rethymnon entfernt. Mit dem Auto (kann man sich an jeder Ecke mieten) oder mit dem Bus ( fährt jede halbe Stunde schräg gegenüber vom Hotel) ist man jedoch in 10 min da und kostet 1, 20 euro pro Fahrt, also super günstig. Ansonsten ist der Ort in dem das Hotel liegt ein Touristenort: überall kleine Souveniershops, Minimarkets, Bars und Restaurants. Zum Strand sind es 5-10 min. da das Hotel in zweiter Reihe liegt. Meerblick ist also eher unmöglich. hat uns dort allerdings absolut nicht gestört, da der Blick auf den Pool ( abends bunt beleuchtet) super schön war. Auch aus anderen Zimmern hat man denke ich einen schönen Blick auf die Berge oder verwinkelten, blumenreichen Wege der Anlage. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße. Hat uns allerdings auch nicht gestört, da man problemlos die Straße überqueren konnte und laut war sie auch nicht. Ansonsten werden an jeder Ecke auch Ausflüge über griechische Veranstalter angeboten, die einen direkt vom Hotel abholen. können wir nur empfehlen, ist nämlich billiger als die Ausflüge von den deutschen Reiseveranstaltern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Typische Kinderanimation gab es hier nicht ( zum Glück. man konnte also morgens ausschlafen ohne von lauter Musik geweckt zu werden). Allerdings gab es mehrmals die Woche abends Auftritte. als wir da waren gab es einmal einen griechischen Abend mit Syrtakitänzern und griechischer Livemusik, einen Zauberer und einen Bauchtanzabend. Bei allen drei Veranstaltungen wurde auch das Publikum mit einbezogen, wenn es wollte. Ansonsten gab es soweit ich mitbekommen habe Massageangebote ( habe ich aber nicht genutzt) und an der Rezeption konnte man nach Ausflügen fragen die Angestellten problemlos zum nächsten Morgen buchen konnten. ( Empfehle ich. ist billiger als über die Reiseveranstalter und genau das selbe) Der 5-10 min entfernte Stand ist sehr lang und breit. Es gibt viele Bereiche wo man sich Liegen und Sonnenschirme mieten kann ( 6 € pro Tag glaube ich) aber es geht auch wunderbar ohne, da am Anfang des Strandes einige Schattenspendende Bäume sind. Der Sand ist nicht so fein wie an anderen Stränden. Besonders am Wasser liegen einige Steine, allerdings nach dem ersten Meter im Wasser ist nur noch Sand so das man problemlos stehen kann
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass diesen Hotel wirklich super war. Es war sauber, alles waren freundlich und hilfsbereit, das Essen war gut und war sehr angenehm modern und passend eingerichtet. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde auch wieder dieses Hotel buchen:) Auch allgemein Kreta ist wunderschön: man sollte unbedingt einen Ausflug nach Gramvousa und Balos Beach und nach Preveli machen. wunderschön!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Alles hat absolut reibungslos funktioniert. Reiseunterlagen haben wir mind. zwei Wochen vor dem Flug per Email bekommen. Eins mal drucken und schon hatten wir diese "Gutscheine" für Flug, Transfer und Hotel. Das mit den Gutscheinen klang schon komisch, aber es funktionierte. am Flughafen einmal vorlegen mit Personalausweis und schon gab's die Tickets. Im Urlaub angekommen sollte entweder am Flughafen ein Mitarbeiter von Jt auf uns warten oder wir sollten zum Tui-Schalter. Als wir ankamen war kein Mitarbeiter da. also gingen wir zum Schalter. Dort wurden wir freundlich begrüßt und bekamen die Nummer des Busses der uns zum Hotel fahren sollte. Wo der steht wurde uns auch erklärt. Im Bus warteten wir dann ca. eine halbe Stunde auf die restlichen Urlauber und dann gings los. Auch im Hotel gabs keine Probleme. sofort richtige Zimmer bekommen und Fotos stimmten auch mit der Wirklichkeit überein. Vor Ort stellten wir allerdings fest, dass es keinen Reiseleiter gab. bzw, falls es doch einen gab wussten wir nicht wer das ist, denn Mitarbeiter waren nie dort. Im Hotel standen viele Ordner von anderen Reiseveranstaltern, allerdings konnten wir auch denen nicht entnehmen an wen wir uns wenden können. Auf einem Brief den wir bei Ankunft am Flughafen standen jedoch einige Telefonnummern, die man bei Problemen anrufen konnte. Dies störte uns allerdings nicht so sehr, da es auch möglich ist, bei anderen Reiseveranstaltern Ausflüge zu buchen oder noch besser bei Anbietern aus dem Ort ( ist viel billiger). Bezüglich des Rückfluges gab es auch keine Probleme. bereits zwei Tage vor Abflug wurde an das Hotel ein Fax mit den Flug- und Abholdaten gesendet, so dass wir am Abreisetag pünktlich vorm Hotel stehen konnten und auch pünktlich abgeholt wurden. Am Flughafen wurde uns dann auch noch schnell erklärt wer zu welchem Schalter muss, damit man sich langes suchen sparen kann. .
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht