Name |
Ralph |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Pilot bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Anlage würde in Deutschland keine 5 Sterne erreichen, aber zumindest 4 Sterne.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer im unteren Bereich der Anlage jedoch zur Strasse hin. Trotz des Lärmschutzes durch Planzenbewuchs war die Verkehr hörbar aber nicht zu stark störend. Das Doppelzimmer mit Zustellbett reichte für unsere Tochter (4) platzmäßig völlig aus. Die Zimmer sind sauber. Der Safe leider kostenpflichtig. Handtücher werden vom Hotel gegen Kaution gestellt, lobenswert. Ausstattung: Fön, Fernseher, Klimaanlage.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets freundlich. Bestellungen im Restaurant gelingen auf Englisch und teilweise Deutsch am Besten. Die Rezeption ist gut besetzt. Besonderes Lob verdient die Animation im Neckermann-Kinderclub: Trotz weniger Kinder ausserhalb der Schulferien waren die beiden stets gut gelaunt und motiviert. Für unsere Tochter war die abendliche Mini-Disco eines der Highlights. Trotz der 4 Pools haben wir eine Rutsche für die Kinder vermisst. Ein Spielplatz in Poolnähe ist vorhanden, allerdings liegt in der prallen Sonne, Bäume als Schattenspender fehlen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Verpflegung (Halbpension) war im Buffetrestaurant stets gut, fehlende Speisen wurden umgehend ersetzt. Bei der Tischvergabe waren teilweise Wartezeiten zu verzeichnen, insbesondere an Regentagen, an denen die Terasse nicht voll genutzt werde konnte, jedoch hinnehmbar. Je nach Anspruch fielen die Desserts im Vergleich zu Vorspeisen (kalt / warm) und Hauptgang etwas ab. Nach 1 Woche tritt die übliche Wiederholung ein, was aber aufgrund der grossen Auswahl schwer vermeidbar ist. Besonders schön gelegen ist die Frühstücksterasse direkt am Strand. Einfach genial
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage ist durch die Nationalstrasse in 2 Teile unterteilt. Der Strassenlärm ist in den Bungalows an der Strasse im unteren Bereich hörbar aber erträglich. In den nächsten kleinen Ort sind es am Strand entlang ca. 1,5 km schön zu gehen. Eine Strandpromenade fehlt. Georgioupolis ist ein kleiner Ort ohne nenneswerte Attraktionen: Geschäfte, Restaurants und eine Arztstation.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt über einen Health Club mit Anwendungen und Fitnessgeräten. Im Hotel ist ein Minimarkt vorhanden der von 09:00-21:00 Uhr geöffnet hat. Minuspunkt hier: kein frisches Obst, was die Gäste zur Mitnahme vom Frühstückbuffet verleitet, da vielen der Gang in den Ort wohl zu mühsam ist. Weiterhin ein Juwelier und grosse Tagungsräume. Etwas störend ist die Kostenpflicht der Liegen am Strand, sollte u.E. bei einer 5-Sterne-Anlage enthalten sein, andererseits vermeidet diese die Unsitte der Touristen, die Liegen schon vor dem Frühstück zu reservieren. Diese Unsitte ist schlicht nervend. Der Liegen am Pool am Strand waren fast ständig reserviert ohne dass jemand da war. Am Abend finden im Haupthaus wechselnde Unterhaltungsmöglichkeiten statt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Anlage ist insgesamt zu empfehlen, wenn man nicht auf aktives Nachtleben, sondern auf Erholung aus ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht