Cook's Club Kolymbia

Kolymbia, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In die Jahre gekommenes Familienhotel

Vorschaubild
Name Ernst Matthias H.
Alter keine Angabe
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Weitläufig angelegte Anlage verteilt auf mehrere Gebäudkomplexe mit 3 Etagen. Planerische Bausünde ist es, den Hauptkomplex in einem U zu bauen. Dadurch sind diese Zimmer zum einem teilweise extrem dunkel und leigen vor allem der Küche gegenüber. Dadurch ist der Balkon nicht benutzbar und man wird durch Geruch und Lärm (ab 6:00 morgens beginnen die Vorbereitungen füd das Frühstück) gestört. Die Lage in den Nebengebäuden ist dagegen in Ordnung, Wi-Fi und Internet sind vorhanden aber kostenpflichtig. Ein Billardtisch steht in der Lobby in der Nähe der Bar. Das Hotel ist in der Nachsaison (September/Oktober) nicht ausgebucht und die Gästestruktur ist bunt gemischt, aber vorwiegend ältere Semster. Die vier landestypschen Sterne waren schon bei Eröffnung ambitioniert, jetzt vergebe ich 2,7 Sterne,die aufgerundet gerade noch 3 Sterne ergeben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
3

Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, jedoch ist die Einrichtung abgewohnt. Die Doppelbetten bestehen aus zwei einzelnen Bettgestellen der Größe 90x190. Am Kopfende der Gestelle sind jeweils Rollen, was dazu führt, dass die Gestelle sehr unruhig stehen. Als Paar müßte man beim näher-kommen zusätzlich einen breiten Graben zwischen den Betten überwinden und gleichzeitig sicherstellen, dass die Gestelle nicht auseinander rollen. Das Bad verfügt über die nötige Einrichtung wie Föhn und Schminkspiegel, jedoch ist eine 140cm Badewanne verbaut, so dass diese als Erwachsener quasi nicht nutzbar ist. Die Klimaanlage ist effizient, sondert aber seltsame Gerüche ab und ist so verbaut, dass man sie nachts nicht laufen lassen kann, ohne sich im Bett einen Zug zu holen. Man sollte auch unbedingt darauf achten, im obersten Geschoß untergebracht zu werden, da das Hotel extrem hellhörig ist und man sich so die Geräusche von oben ersparen kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
3
2

Service

Das Personal ist durchgehend freundlich und hilfsbereit, allerdings ist das Servicepersonal im Speisesaal zuweilen selbst bei wenigen Gästen überfordert. Das Personal an der Rezeptio spricht gut Deutsch und Englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
3

Gastronomie

Essen in HP in Buffetform. Das Frühstücksbuffet entspricht von der Auswahl einem Continental-Breakfast. Die Vorspeisen beim Abendessen waren gut und variierten angemessen, während das Abendessen durchweg nicht zu empfehlen ist und der griechische Interpretation eines Kantinenessens entspricht. Ich war tagsüber viel unterwegs auf der Insel und somit nicht auf das Abendessen im Hotel angewisen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Rande des Orts Kolimbia. Entfernung zum Strand sind 5 Minuten Fußweg. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, bis zum Ortskern sind es 20min Fußweg. Dirket vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Die Fahrt nach Rhodos oder Lindos kostet jeweils 3,50 Euro. Direkt in der Nachbarschaft und damit deutlich hörbar, befindet sich eine große Hotelanlage mit einem großen Aquapark (Erlebnisbad mit mehreren Rutschen und anderen Erlebnismöglichkeiten) In der Hauptsasison vermute ich eine entsprechend deutliche Lärmbelästigung tagsüber.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
1
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über zwei Pools, mit genug Freiflächen, um mit der Liegen dem Schatten der Schirme oder Bäume zu folgen. Eine desolate Minigolfanlage und ein herunter gekommener Kinderspieplatz befinden sich ebenfalls auf dem Gelände, wie eine Tischtennisplatte. Kidsclub und Showbühne waren in der Nachsaison nicht in Betrieb. Ebenfalls auf dem Gelände befindet sich eine hoeleigene Taverne, zum Kaffeetrinken oder Mittagessen. Die Qualität kann ich nicht bewerten, da ich diese Einrichtung in den zwei Wochen nie genutzt habe.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
5
4

Gesamteindruck

Die auf der Insel angebotenen Touren der Reiseverantalter sind nicht empfehlenswert. Besser man mietet sich selber ein Auto (nicht von D mieten!) und erkundet die Insel selber. Buchbar sind allerdings die Touren auf die anderen Inseln, weil man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sonst nicht früh genug am Hafen ist, um die Fähre zu bekommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht