Cook's Club Kolymbia

Kolymbia, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Urlaub

Vorschaubild
Name Christina L.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Die Hotelanlage ist weitläufig. Es besteht aus mehreren Gebäuden, die höchstens aus drei Stockwerken bestehen. Das Hotel hat ca. 270 Zimmer, 2 Pools, einer eignet sich gut zum Schwimmen. Das Hotel wurde neu renoviert. Unser Zimmer war sehr schön - blau - gelb gestrichen, die Betten sind sehr bequem. Im Hotel wird Halbpension angeboten. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Frühstück ist von 7-9.30. Abendessen von 19 - 21. Wir gingen immer ca. 19.20 Abendessen und hatten immer einen freien Tisch. Beim Frühstück gibt es Brot, Semmeln, 2 verschiedene Käse, 2 versch. Wurstsorten, ab und zu Salami, Orangen, Müsli, 2 verschiedene Joghurt, Marmeladen, Honig, Bohnen für die Engländer :), Obstsalat, gekochte Eier (hart), Rührei oder Spiegelei, Sandkuchen, Kekse, also für jeden Geschmack etwas dabei :) Das Abendessen war sehr lecker. Es gab jeden Tag verschiedene Salate in Buffetform und Zaziki, Zwiebeln, Oliven... Verschiedene Gemüse, Fleisch und Fisch. Sonntags gab es Gyros - sehr lecker :) Nach einer Woche wiederholen Sie die Gerichte. Es gibt auch jeden Tag Nudeln, meistens Spagetthi mit Bolognesesoße und teilweise Käsesauce. Nachspeisen: Kuchen - sehr lecker, schmeckt fast wie selbst gebacken, nicht so süß wie teilw. in anderen Hotels. Es gibt jeden Tag Obst, Orangen, entweder Wassermelone oder Honigmelone, teilw. Pudding oder Cremes. Und eine Eistruhe mit verschiedenen Eissorten :) Es waren viele jüngere Paare im Hotel, auch Familien mit Kindern, es waren Deutsche, Österreicher, Italiener, Polen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

wie schon oben beschrieben sind die Zimmer ausreichend groß, sehr sauber, neu renoviert, frisch gestrichen - gelb blau mit schönen Bildern, neue helle Möbel, neue Vorhänge, deutschsprachiger TV. Betten sind sehr bequem, Kühlschrank im Zimmer (geräumig). Handtücher werden jeden Tag gewechselt, das Zimmer war nicht Hellhörig. Wir hatten seitlichen Meerblick. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Föhn funktionierte gut. Klimaanlage funktionierte super. Bereits nach 5 Minuten war es angenehm kühl im Zimmer. Safe gibt es nicht im Zimmer sondern neben der Rezeption.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich mit sehr wenigen Ausnahmen :) aber die gibt es wahrscheinlich überall. Rezeption sehr freundlich, und deutschsprachig, Safe gibt es an der Rezeption. Kosten für zwei Wochen 25 Euro., Personal im Speiseraum versteht auch deutsch. Beschwerden hatten wir keine. Check-In: Wir kamen abends um ca. 22.15 im Hotel an, da das Abendessen nur bis 21 h stattfindet, bot man uns eine Pizza in der Hoteltaverne an. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. jeden Tag frische Handtücher, Fließenboden - wird jeden Tag sehr sauber gewischt. Balkon mit Tisch und Stühlen, ausreichen Platz im Zimmer, genügend Ablagemöglichkeiten für Koffer etc., die Möbel sind ziemlch neu. Klimaanlage funktioniert gut, Fernsehen mit deutschen Programmen und Kühlschrank (keine Minibar). Im Bad befindet sich ein guter Föhn.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Es gibt einen Speisesaal. Dort gibt es Frühstück und Abendessen in Buffetform. Getränke beim Abendessen sind nicht mit inbegriffen - Preise sind ok. Bei Frühstück gibt es Getränkeautomaten mit Kaffee, Kaffee mit Milschschaum, Cappucino, Kakao, Tee. Säfte und Wasser. Das Essen war sehr lecker. Wir haben uns jeden Tag aufs Essen gefreut. Bei anderen Internetseiten habe ich teilweise sehr schlechte Bewertungen für dieses Hotel bzgl. des Essen gelesen, was wir wirklich nicht nachvollziehen konnten. Vor allem der grichiche Salat und die Hauptspeisen und auch Nachspeisen sind sehr lecker. Natürlich gibt es immer mal ein Gewürz, dass einem nicht schmeckt, aber die Auswahl ist groß und es kann jeder etwas finden. Nörgler gibt es überall...! Es gibt viele landestypische Gerichte. Gyros(sonntags), Moussaka, Lamm, Huhn, Schweinefleisch, Fisch(jeden Tag) und viel Zaziki.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Es ist eine freie Fläche zum Meer, also von unserem Zimmer hatten wir seitlichen Meerblick. Man geht, je nachdem wo man sein Zimmer hat, 5-6 Minuten. Aber das haben wir nicht als Nachteil empfunden. Man kann entweder die Teerstraße gehen, oder direkt an einem Pfad entlang des Berges. Das Meer ist sehr sauber und der Strand schön. 2 Liegen und Schirm kosten 6 Euro pro Tag. Am Pool sind die Liegen frei. In der Nähe des Hotels gibt es ein paar nette Tavernen. Teilw. mit griechischer Livemusik. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 30 Min. und 1,5 Stunden. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Direkt im Hotel befindet sich ein 'Stand' von Rhodos Cars. Man kann die Mietautos direkt im Hotel mieten. Für 3 Tage kostete ein Auto pro Tag 23 Euro. Am Ende unseres Urlaubs war der Preis dann schon bei 26 Euro pro Tag/Mietdauer 3 Tage. Wir haben uns jedoch einen Roller gemietet. Die gibts bei verschiedenen Anbietern im Ort. 80 er Roller kostet ca. 15 Euro pro Tag. Aufpassen mit der Versicherung! Ein Anbieter wollte uns mal 200 Euro Selbstbeteiligung anbieten. Bei einem anderen Anbieter waren es nur 30 Euro. Da wir zwei Wochen waren hatten wir insgesamt 4 Tage einen Roller. Sind so ziemlich die ganze Insel abgefahren. Was sehr schön war. Schmetterlingstal, Rhodos Stadt, Lindos, Südspitze der Insel, Westseite...., Mit dem Bus nach Rhodos Stadt kostet die einfache Fahrt 2,80. Der Bus war 'relativ' pünktlich :) für griechische Verhältnisse :) Das Hotel liegt am Ortsrand, also direkt am Berg. Ins 'Zentrum' dauert es zu Fuss ca. 15 Minuten. Aber wem ein kleiner Abendspaziergang nichts ausmacht... Wir hatten dadurch keinen Nachteil. Es gibt dort Tavernen und Suvenier-Shops. Auch Bekleidung, aber es ist nur für Touristen ausgelegt und teilweise überteuert. Am Besten ist es wenn man sich ein Auto, Roller etc. mietet, und die Insel auf eigene Faust erkundet. Es gibt sehr viele schöne Strände. Anthony Qinn Bucht ist auch sehr schön, jedoch bei uns im Juli war es ziemlich überlaufen. Da der Strand dort sehr steinig ist und es sehr heiss war, waren fast alle Liegen und Sonnenschirme besetzt. Preis für 2 Liegen und Schrim 7 Euro! Ausflüge über die Reiseleitung sind überteuert. In Kolymibia im Zenturm gibt es Anbieter, die ca. die selben Ausflüge anbieten. Z.B. Insel Symi (sehr zu empfehlen) gibt es dort für 27 Euro. über die Reiseleitung kostet der selbe Ausflug 45 Euro!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es Softanimation. 4 Animateure waren es bei uns. Sie sind nicht aufdinglich, wenn man an Ihrem Programm nicht teilnehmen möchte. Alle 14 Tage findet ein griechicher Abend statt. Der ist zu empfehlen. Die restliche Abendanimation haben wir eher gemieden. Teilweise eher etwas primitiv. Karaoke war ganz ok. Es gibt eine Bar, mit sehr leckeren Cocktails und sehr bequemen gemütlichen Stühlen, auf der Terasse des Hotels, von dort kann man die Animation auch verfolgen, die direkte Animation ist gleich neben dem Pool, an der Hotel-Taverne. Pools sind von 7-23 geöffnet. Vormittags um 11.30 findet an einem Pool Wassergymnastik statt. Das ist nicht schlecht. Es werden auch Kinderbetreuung, Dart, Wasserball usw. angeboten, was wir aber nicht genutz haben. Es gibt einen Minimarkt, der ist jedoch teuerer, wie die gegenüber! Am Pool sind immer Liegen frei. Es ist sehr sauber und gepflegt. Vom Pool aus erreicht man den Strand in ca. 5 Gehminuten., Tennisplatz, Tischtennisplatte, Billard - alles vorhanden. Internetzugang gibt es in der Hotellobby gegen geringe Gebühr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
5
5

Gesamteindruck

Wir waren Angang/Mitte Juli in diesem Hotel. Es war teilweise schon sehr heiss - aber da kann das Hotel ja nichts dafür :) Aber es ging meistens ein leichter Wind, und es war schön :-)), Handy-Erreichbarkeit war sehr gut (wir hatten D2) Unbedingt Auto oder Roller mieten uns Insel anschauen. Die Insel ist viel zu schön, um den Urlaub nur in der Hotelanlage zu verbringen. Mit unserer Reiseleitung waren wir nicht so zufrieden. Wir sind an einem Donnerstag-Abend angekommen. Wir haben über Schau-ins-Land-Reisen gebucht. An diesem Tag/in diesem Bus waren wir die einzigen, die dieses Hotel gebucht hatten. Am Freitag war dann der Termin für die Informationsverantstaltung. Der war um 19.45. Das war sehr schlecht, denn von 19 - 21 h gibts Abendessen. Wir sind dann vorher Essen gegangen, weil wir ja nicht wussten, wie lang die Veranstaltung dauert. Da wir dann aber die beiden einzigen waren, die von Schau-ins-Land angekommen sind, hat unsere Reiseleiterin die 'Veranstaltung' sehr kurz gehalten. Wir haben nur einen Stadtplan von Rhodos-Stadt bekommen und Tipps haben wir überhaupt keine bekommen. Es wurde uns nur gefragt, ob wir noch fragen haben, und in weniger als 5 Minuten war die Veranstaltung beendet. Wir haben andere Veranstaltungen im Hotel mitbekommen, da wurde anhand einer Inselkarte Tipps gegeben usw. Aber da kann ja das Hotel nichts dafür.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht