Cook's Club Kolymbia

Kolymbia, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
135 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient

Vorschaubild
Name Ilaria C.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Das Hotel wird sehr schön und ansprechend im Internet präsentiert. Leider muss man schnell feststellen, dass nicht alles der Wahrheit entspricht. Das erste was wir nach Ankunft erlebt haben (20.30Uhr) war, dass die Rezeptionistin uns darauf hingewiesen hat, dass das Büffet nur bis 21 Uhr offen wäre und wir schnell hochrennen müssten, wenn wir noch was essen wollen. Dies haben wir als sehr unfreundlich empfunden, da das Hotel genau wusste, wann unsere Maschine landet und wann unsere Ankunft stattfinden wird. Das Büffet, Vormittags sowie Abends, ließ sehr zu wünschen übrig. Die Qualität des Essens war sichtlich günstig. Viele Lebensmitteln wurden falsch gelagert (ranzige Ränder am Käse und unnatürlich dunkle Farbe der Aufschnitte), außerdem war das Angebot sehr monoton und überhaupt kam keine Landesküche vor. Alles war leider viel zu sehr auf die deutschen Gäste abgestimmt. Sehr enttäuscht waren wir auch von dem Service im Hotel. Zum einen wurde man Abends gezwungen, sich an einem vorgegebenen Platz zu setzen und dieses auch für die ganze Dauer des Urlaubs beizubehalten. Leider war der Ton der Bedienungen nicht sehr freundlich, Fensterplätze durfte man nicht nehmen, da diese für STAMMGÄSTE vorgesehen waren. Dieses Verhalten bedauern wir sehr, da zum Zeitpunkt unseres Urlaubs, gerade einmal wenn überhaupt 100 Gäste zum Essen kamen. Wir empfanden das als sehr übertrieben. Weiterer Kritikpunkt war das fehlen einer Klimaanlage, die extra gebucht werden musste, für 5 Euro am Tag. Dieser Service entspricht nicht das eines 4 Sterne Hotels. Außerdem war ausgeschrieben, dass das Hotel über Wlan verfügt, erwähnt wurde aber nicht, dass die Nutzung 3 Euro pro Stunde kostet. Unsere Buchung bestand aus einem DOPPELZIMMER für 6 Nächte, bekommen haben wir ein ZWEI-BETT-ZIMMER. Die Entfernung zum Strand kann tatsächlich 350 Meter betragen, dabei bestehen diese 350 Meter aus Wege, die fast nicht durchlaufbar sind. Das durchqueren ist mit Badeschuhe erschwerlich. Unser FAZIT: zum Übernachten reicht das Hotel (wenn man auf Steinharte Matratzen steht) , eine einfache Buchung ohne Essen reicht allemal. Ein Auto muss man sich mieten, wenn man etwas von der Insel erleben möchte, dabei kann man auch richtig griechisch essen gehen und die Kultur erleben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
1
2

Zimmer

Safes gegen Gebühr im Rezeptionsbereich, Duschkopf hing runter ohne Halterung, Betten werden täglich gemacht und Bad geputzt. Bettwäsche wird nur bei Ankunft und Abreise gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
3

Service

Fremdsprachenkenntnisse: Gut (Deutsch und Englisch) Freundlichkeit: Je nach Tageslaune, mal gut mal weniger gut. Auschecken muss man bis spätestens 12 Uhr. Verlängern kann man seinen Aufenthalt für ein Paar Stunden, jedoch zu horrenden Preisen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
2

Gastronomie

Bitte hört auf uns und bucht kein Halbpension oder Frühstück dazu. Für wenig Geld kann man außerhalb essen gehen und bekommt dafür eine viel bessere Qualität. Wir haben vom Essen immer wieder Durchfall bekommen, so viel dazu.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Busverbindung mangelhaft, da die Busse sehr unterschiedlich kommen, teilweise an Uhrzeiten die man nicht wahrnehmen kann und das nur 3 Mal am Tag. Eine einfache Busfahrt zum nächstgrößeren Ort kostet um die 3,50 Euro pro Person. Hochgerechnet für 2 Personen am Tag gibt man dafür 14 Euro aus und ist auf die Uhrzeiten der Busse angewiesen. Unser Fazit: Lieber ein Auto mieten und mobil sein ohne auf Uhrzeiten achten zu müssen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
1
1
1
2
1

Sport & Unterhaltung

Minigolfplatz besteht aus 3 "Bahnen" die leider nichts taugen. Tennisspielen könnte man, haben wir aber nicht wahrgenommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
2
1

Gesamteindruck

Siehe Bewertung beim Punkt Allgemein. Unser FAZIT: zum Übernachten reicht das Hotel (wenn man auf Steinharte Matratzen steht) , eine einfache Buchung ohne Essen reicht allemal. Ein Auto muss man sich mieten, wenn man etwas von der Insel erleben möchte, dabei kann man auch richtig griechisch essen gehen und die Kultur erleben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht