IFA Villas Bavaro Resort & Spa

Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
131 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kein 4-Sterne-Hotel. Leider nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name Agatana
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Die Anlage ist schön, traumhafter Strand, sehr leckere Cocktails und sehr nette und tolle Menschen an den Bars und im Buffet-Bereich. Dagegen war das Personal am Check-In-Bereich sehr unhöfflich und teilweise auch unverschämt. Unsere Türkarten (beide) wurden 3 Tage früher gesperrt, weil sie dachten, wir würden abreisen. Als wir sie umtauschen wollten, haben sie dann noch versucht, uns Geld für den Umtausch abzukassieren (25 $ pro Karte) und in einem unverschämten Ton gesagt, dass es unsere Schuld sei, dass die Magnetstreifen nicht mehr gehen (obwohl die untereinander auf Spanisch davon sprachen, dass die Karten aus Versehen 3 Tage früher gesperrt wurden. natürlich ohne zu wissen, dass ich Spanisch verstehe). Erst nachdem ich denen das gesagt habe, wurden die Karten KOSTENLOS umgetauscht. Der Management-Assistent war schon bei kurzen Anfragen gereizt und laut (weil wir ihm gesagt haben, dass wir einen freundlicheren Ton erwarten). Darauf hin haben wir seinen Chef gerufen. Dieser war dann nett und hat versucht alles auf sprachliche Missverständnisse zu schieben. Sein Ton war aber freundlich und ruhig (so wie man das aus anderen Urlauben kennt). Die Zimmer waren bei uns sehr sauber. Bei vielen anderen, die wir dort kennengelernt hatten, soll dies nicht der Fall gewesen sein. Die Animation war nicht so gut, jeden Tag die gleiche Spiele und kaum Abwechslung bei den Shows.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
2

Gesamteindruck

Insgesamt hatten wir trotzdem einen schönen Urlaub, das Wetter war perfekt, viele nette Menschen kennengelernt (aber auch viele richtig unhöfliche Menschen. Manche haben einen, sobald man einen Tag mal kein Trinkgeld gegeben hat, kaum beachtet). Das Hotel würden wir aufgrund der Erfahrung mit dem Personal am Check-In oder Management jedoch nicht weiter empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FLY

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht