IFA Villas Bavaro Resort & Spa

Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
131 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strand toll, Hotel nur mittelmässig

Vorschaubild
Name G. H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel im Allgemeinen war in Ordnung, auch wenn es hier und da verbesserungswürdig ist. Das Essen war nicht besonders. Sehr große Anlage. Im großen und ganzen ist die Anlage recht sauber, die Zimmerreinigung jedoch einfach nur schlecht. Die Zimmer waren mit unter um 17:00 noch nicht gereinigt. Alles wurde nur so wischi waschi, lari - fari und sehr lieblos gemacht. Keine Schwäne aus Handtücher oder ähnliches. Nur hier und da mal ein Blümchen hingelegt. Handtuchservice miserabel. Wir wollten duschen und mussten die Strandhandtücher benutzen, weil wir keine neuen Handtücher erhielten. Auch auf Nachfrage beim zuständigen Personal passierte nicht. Unserem Reiseleiter Helmut ein ganz großes Lob, er hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat alles in seiner Macht stehende getan.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
2
3

Zimmer

In den ersten Tagen hatten wir Zimmer 1150 Queensize Zimmer mit 2 großen Betten, jedoch mit defekter Klimaanlage. Das Zimmer insgesamt in Ordnung. Dann mussten wir wegen der defekten Klimaanlage umziehen und sind im Zimmer 1223 untergebracht worden. Klimaanlage hier in Ordnung, jedoch nur noch ein Kingsize Zimmer mit nur einem Bett. Der Weg zum Restaurant usw. einige Minuten länger, aber ok. Zimmerreinigung unterste Schublade! Handtuchservice ebenfalls! Bettwäschewechsel hatten wir in 12 Tagen keinen, das wir nach 5 Tagen einmal umgezogen sind. Viel zu wenig Stauraum. Der Safe im Kleiderschrank einfach unpraktisch, weil man da nur schlecht ran kommt. Da wir in der Bungalow Anlage an einem Wendepunkt der Shuttles untergebracht waren, sehr laut, oft wurden wir auch durch lärmende angetrunkene Gäste nachts geweckt. Zudem an einer Straße, wodurch zusätzlicher Lärm entstand durch Mopedfahrer etc. Außerdem Lärm durch Arbeiter, die an dem Wendepunkt die Steine austauschten mit Hammer und Meisel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
2

Service

Zimmerreinigung s. o., die war einfach nur schlecht. Sprachkenntnisse nur mäßig, mit Englisch aber ok. Beschwerden durch unseren Reiseleiter wurden einigermaßen zügig abgearbeitet, eigene Beschwerden nur sehr schleppend, Freundlichkeit war in Ordnung. Check in ok, jedoch sind für dies der Mitarbeiter, für das ein anderer Mitarbeiter und für den Safe wieder ein anderer Mitarbeiter zuständig und ständig muss man warten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Das Essen im Restaurant war eine Katastrophe. Einfach nur schlecht. Es war immer das selbe. Kaum Abwechslung, nur am Wochenende wenn die Einheimischen da waren, ging es einigermaßen. Ich habe massive Magen-Darmprobleme gehabt und aus diesem Grund in den letzten Tagen unseres Urlaubs gar nichts mehr gegessen. Einige Male waren wir im italienischen Restaurant. Das war einigermaßen ok, auch wenn die Spieße beim ersten Mal verkohlt waren. Da es ein großes Hotel ist, ist das mit der Hygiene so eine Sache. Ich habe z. B. beobachtet, wie Leute das Brot, Pizza o. ä. mit den Händen und Fingern anfassten und wieder zurück gelegt haben. Auch habe ich gesehen, wie ein Kind den Löffel für diverse Speisen abgeleckt hat. Na dann. guten Appetit. Die Zuteilung der Plätze im Restaurant ist eine Zumutung, da wir gerne am Fenster bzw. in der Nähe sitzen wollten und dies nur sehr selten akzeptiert wurde, obwohl hier auch Plätze frei waren. Ich habe leider bis zum Schluss nicht verstanden, nach war für Kriterien die Plätze vergeben werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
1

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war schon 20 Min. Fußweg. Es fährt zwar ein Shuttle, dieser war jedoch entweder gerade weg oder voll. Oft standen diese Fahrzeuge einfach irgendwo rum, anstatt gerade morgens und nachmittags die Leute zum Strand oder zu rück zu chauffieren, wenn dann der Bedarf da ist. Insgesamt war es kaum möglich ohne großen Aufwand das Hotel zu verlassen, Taxis viel sehr teuer, ebenso Ausflüge (zwischen 150, 00 und 200, 00$ pro Person). Außerdem welche Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeit in der Umgebung, wenn man sich nicht auskennt? Wir sind einmal im Einkaufszentrum gewesen, mit dem Bus kostenlos, mussten uns jedoch 3 Stempel aus verschiedenen Geschäften von dort abholen, um umsonst wieder zurückfahren zu können. Und immer wieder wurde auf Trinkgeld aufmerksam gemacht, z. B. durch den Busfahrer. Transferzeit zum Flughafen ok. Ausflugsmöglichkeiten ok, aber sehr teuer. Wir hätten sowieso nur durch die Reiseleitung Ausflüge gebucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
2

Sport & Unterhaltung

Wir waren ausschließlich am Strand, der durch die laute Animation nicht unbedingt ein Ruhepol gewesen ist. Den Rest kann ich nicht beurteilen, das wir nicht am Pool waren und Kinderbetreuung etc. nicht in Anspruch genommen haben.
Qualität des Strandes
3

Gesamteindruck

Kostenloses Wlan Fehlanzeige, ist bei uns fast so selbstverständlich, wie Strom aus der Steckdose oder Telefon, aber dort war eine Erreichbarkeit übers Handy nicht möglich. Wir waren im Poseidon und haben was getrunken und konnten dort das Wlan nutzen. Die Reisezeit war in Ordnung, auch wenn wir den einen oder anderen Schauer hatten, war das kein Problem. Die beste Reisezeit von Dez. - Febr. da es dann dort nicht so heiß sein soll. Unbedingt die Reiseapotheke mitnehmen. Ich habe für 1x Schnupfenspray 19, 00$ in der Anlage bezahlt. Artikel sind oft nicht mit Preisen ausgezeichnet und wenn die merken, das man Tourist ist, dann schlagen die preislich richtig zu. Handeln ganz wichtig, es sind bis zu 60% drin.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITS

Hier kann ich nicht bemängeln. Wir hatten einen tollen Reiseleiter, alle Informationen, Organisation usw. waren einwandfrei. Die unten angegebene Bewertung im Umgang mit Reklamationen bezieht sich ausschließlich auf den Reiseleiter.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht