Name |
Gert P. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Dass wir ein zweites Mal hier Urlaub gemacht haben, zeigt, dass wir zufrieden waren. Was überhaupt nicht geklappt hat, war die per Email nach der Buchung (8 Monate vor dem Urlaub) und noch einmal 1 Monat vor dem Flug auf Spanisch geäußerte Bitte um eines von 7 Zimmern in einer bestimmten Lage. Erst nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor konnten wir nach 2 Nächten in einem sehr lauten Zimmer mit einigen gravierenden Mängeln in eines der gewünschten Zimmer umziehen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Nach dem Umzug waren wir sehr zufrieden. Keine gute Reinigung. Erst nach einer Beschwerde nach einer Woche ohne Handtuch- und Bettzeugwechsel wurde sie durch eine gut arbeitende Frau ausgewechselt, auf die sich auch die Punktbewertung bezieht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundlicher Service; nach kurzer Zeit wurden unsere Wünsche schon vor der Bestellung erfüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Keine übergroße Auswahl, aber wir haben immer schmackhafte Speisen gefunden. Frühstück im Hauptrestaurant, Mittagessen auch im Strandrestaurant, Abendessen im Hauptrestaurant und nach Voranmeldung in 4 Spezialitätenrestaurants in kleinerem Kreis.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Für einen Badeurlaub sehr gute Lage, da schöner Palmenstrand, an dem auch längere Spaziergänge möglich sind. Eine Ortschaft ist zu Fuß in angemessener Zeit nicht zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur für Souvenirs außer einem sehr kleinen Supermarkt auf Hotelgelände. Wegen "All-inclusive" keine Geschäfte vermisst.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben nur im Meer gebadet. Das Hotel war sehr bemüht, den ständig angeschwemmten Algen- und Tangteppich (angeblich Folge des Klimawandels) zu beseitigen, allerdings mühsam mit Rechen und Schubkarren, nicht maschinell wie im Nachbarhotel. Es gibt drei Pools, davon einer mit Bar im Wasser. Die Güte des sonstigen Freizeitangebotes können wir nicht beurteilen; die folgende Punktbewertung bezieht sich nur auf das Vorhandensein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Bis auf die unter "Allgemeines" und "Zimmer" angegebenen Unannehmlichkeiten waren wir zufrieden. Einen dritten Aufenthalt in diesem Hotel können wir uns durchaus vorstellen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Unser örtlicher Reiseleiter war uns bei der Vermittlung des Zimmerwechsels sehr behilflich. Ansonsten haben wir ihn nicht in Anspruch genommen. Ausflüge sind sehr teuer und, wie wir von Teilnehmern erfuhren, nicht sonderlich interessant. Wir haben an keinem Ausflug teilgenommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht