IFA Villas Bavaro Resort & Spa

Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
131 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel ist zu empfehlen

Vorschaubild
Name Dirk B.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Wir waren im Dezember in dem Hotel. Die Außenanlage ist einfach traumhaft. Das Personal in jeden Belangen sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer selbst ist klein. Der Waschtisch befindet sich in dem Raum , in dem wir auch geschlafen haben, in einer Nische. Der Wasserhahn war mit Kalk verschmutzt, so daß man kaum noch die eigentliche Farbe des Hahnes sehen konnte. Die Einrichtung ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber zu verschmerzen. In Punkto Sauberkeit kann das Hotel gerne noch einen drauf legen. Die Animation war sehr gut ; abwechselnd gab es abends eine Show zum Genießen und Entspannen und eine Show gestaltet durch Spiele , wobei die Gäste zur Hauptattraktion wurden. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Es war sehr reichhaltig und abwechselnd. Ein Shuttle-Service brachte einen bei Bedarf vom Bungalow zum Restaurant/Pool/Rezeption oder zum Strand. Der Strand war sauber und immer genügend Liegen standen zur Verfügung. Die Strandverkäufer beschränkten sich auf den Verkauf von Schiff-und Sportattraktionen oder Massagen. Sie fragten ob Interesse besteht , aber nicht zu aufdringlich. Als einzigen Minuspunkt (neben der Unterkunft) ist zu erwähnen, daß Raucher und Nichtraucher im Restaurant Seite und Seite sitzen, was für einen Nichtraucher sehr störend ist . Zu erwähnen ist ebenfalls, daß die meisten Orte auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen sind. Das Hotel ist Familien freundlich. Die Hotelanlage ist riesengroß ohne jedoch ihren Charme zu verlieren. Die sehr vielen Grünanlagen lockern das Bild auf und machen den Rundgang zu einem Erlebnis. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden und überlegen, das nächste Mal wieder zu kommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
5
4
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
2
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Wir waren im Dezember in dem Hotel. Die Außenanlage ist einfach traumhaft. Das Personal in jeden Belangen sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer selbst ist klein. Der Waschtisch befindet sich in dem Raum , in dem wir auch geschlafen haben, in einer Nische. Der Wasserhahn war mit Kalk verschmutzt, so daß man kaum noch die eigentliche Farbe des Hahnes sehen konnte. Die Einrichtung ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber zu verschmerzen. In Punkto Sauberkeit kann das Hotel gerne noch einen drauf legen. Die Animation war sehr gut; abwechselnd gab es abends eine Show zum Genießen und Entspannen und eine Show gestaltet durch Spiele , wobei die Gäste zur Hauptattraktion wurden. Das Buffett ließ keine Wünsche offen. Es war sehr reichhaltig und abwechselnd. Ein Shuttle-Service brachte einen bei Bedarf vom Bungalow zum Restaurante/Pool/Rezeption oder zum Strand. Der Strand war sauber und immer genügend Liegen standen zur Verfügung. Die Strandverkäufer beschränkten sich auf den Verkauf von Schiff- und Sportattraktionen oder Massagen. Sie fragten ob Interesse besteht , aber nicht zu aufdringlich. Als einzigen Minuspunkt (neben der Unterkunft) ist zu erwähnen, daß Raucher und Nichtraucher im Restaurant Seite und Seite sitzen, was für einen Nichtraucher sehr störend ist . Zu erwähnen ist ebenfalls, daß die meisten Orte auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen sind. Das Hotel ist Familien freundlich. Die Hotelanlage ist riesengroß ohne jedoch ihren Charme zu verlieren. Die sehr vielen Grünanlagen lockern das Bild auf und machen den Rundgang zu einem Erlebnis. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden und überlegen, das nächste Mal wieder zu kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ITS

Die Zusendung der Unterlagen klappte sehr gut und auch die Konversation im Vorfeld war sehr gut und kompetent. Der Transfer gestaltete sich ohne Probleme. Die angebotenen Ausflüge waren meiner Meinung nach zu teuer. Als Beispiel: Ich war vor 2 Jahren in Boca Chica und bezahlte für einen Ausflug nach Isla Saona 40,- Euro und sollte in diesem Jahr für den gleichen Ausflug in Punta Cana 99,- Euro bezahlen. Ebenfalls zu bemängeln ist, daß wir von der Reiseleitung nach der Zufriedenheit unserer Unterkunft befragt wurden ; und nachdem wir dies verneinten, erhielten wir das Angebot , das Zimmer zu wechseln für zusätzliche 8,- Dollar pro Tag. Das ist eine Frechheit, aber kein Angebot. Ansonsten war die Reiseleitung sehr kompetent und freundlich und die Organisation im Ganzen funktionierte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht