Berlin Golden Beach Hotel

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel

Vorschaubild
Name Tom
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel besteht, entgegen sämtlicher Anbieterbeschreibungen, nicht aus 246 und auch nicht aus rund 400 Zimmern, sondern aus drei großen und einem kleinen Gebäude mit insgesamt um die 680 Zimmer. Ich war im Juli mit meinem 8-jährigen Sohn in diesem Hotel, um einen schönen Badeurlaub zu verleben und um mal abzuschalten und zu entspannen. Das Hotel selbst ist zwar etwas in die Jahre gekommen und man könnte hier und da mal einen Handwerker bestellen, aber der Gesamteindruck war in Ordnung. Es gibt allerdings ein ganz großes "aber". Für den deutschen Urlauber ist dieses Hotel leider nichts, denn die Hotelbelegung besteht zu mindestens 90% aus rumänischen Staatsbürgern, welche nur im Rudel auftreten und mit kaum erzogenen Kindern. Habe schon viel erlebt, aber dieses Volk hat es geschafft alles zu toppen, was ich schon so erlebt habe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
2
2
2

Zimmer

Das Zimmer, in dem wir untergebracht waren, war sehr geräumig und sauber. Es war eine neuwertige Klimaanlage verbaut, welche sehr gut funktioniert hat. Der Balkon war auch in Ordnung. Im Badezimmer war eine Dusche vorhanden und es war auch dort sauber. Die Putzfrauen sind täglich durch die Zimmer und haben sich auch jeden Tag etwas Neues in Sachen Bettdekoration einfallen lassen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Das Hotelpersonal hat sich zeitweise als sehr genervt dargestellt. Diese "Genervtheit" kann ich sogar nachvollziehen, denn bei dem Auftreten des rumänischen Volkes wäre ich auch genervt. Teilweise ist das Personal auch ungeschult, besonders im Restaurantbereich ist dies aufgefallen, denn das Personal, welches für das Abräumen der Tische und die Sauberkeit zuständig waren, sind zumeist Studenten gewesen. Noch etwas zu den Fremdsprachenkenntnissen: Beim Einchecken an der Rezeption wurde ich auf deutsch bedient, ansonsten ist die deutsche Sprache beim Personal nicht wirklich praktiziert. Mit ein bisschen Englisch und einem "Bitte" und "Danke" ist man aber gut weiter gekommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

"Des Deutschen Liebstes im Urlaub ist das Essen!" Der Satz trifft es ganz gut, finde ich zumindest. Aber genau da ist der Haken bei diesem Hotel. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Für den ganzen Hotelkomplex gibt es nur ein Restaurant. Und das ist für die immense Masse an Urlaubern einfach viel zu klein und die Küche ist komplett überfordert. Wenn man halbwegs warmes Essen wollte, musste man schon vor Restauranteröffnung da sein und mit den schon scharrenden Rumänen warten, aber selbst dann war es schon schwierig am Tisch einen Teller mit warmem Essen stehen zu haben. Es war eigentlich egal, wann man zum Essen gegangen ist, denn man musste sich immer anstellen. Wenn man denn mal am Tisch mit seinem fast kalten Essen saß, dann musste man feststellen, dass das Essen relativ geschmacklos war und auch irgendwie jeden Tag das Selbe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotel ist sehr gut. Direkt am Strand und am Ende vom Goldstrand. Bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Bis zur "Partymeile" sind es ca. 30 Minuten. Wer zu faul zum laufen ist, der kann auch auf die Bimmelbahn steigen. Restaurants und Bars befinden sich auch in der Nähe und sind gut und bezahlbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

In jeder Anbieterbeschreibung steht, dass es Abendshows und Kinderanimation bzw. einen Kinderclub gibt, aber leider steht da dann nicht, dass diese in einem anderen Hotel stattfindet, welches sich am Berg befindet. Ansonsten wurde im Hotel Wassergymnastik, Wasserball, Tischtennis und noch ein paar andere Aktivitäten angeboten. Wer Lust auf andere Aktivitäten hat, z.B. Parasailing oder Jetski, der kommt in unmittelbarer Nähe auch auf seine Kosten. Den hoteleigenen Strand kann ich nur an Urlauber ohne Kinder empfehlen und mit Schlafstörungen, denn die Liegen werden mindestens ab 05:30 Uhr von bereits erwähnter Volksgruppe durch Handtücher reserviert und spätestens ab 07:00 Uhr sind die ca. 600 Liegen (kostenlos) weg. Wenn man kleine Wasserratten (Kinder) hat, die noch nicht schwimmen können, dann rate ich von diesem Strand ab, da es an dieser Stelle relativ steil bergab geht. Und bei größerem Wellengang könnte das zum Problem werden. Ein wesentlich besserer Strand befindet sich keine 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, dort muss man zwar für die Liegen und Schirme bezahlen, aber man hat seine Ruhe und die Bademöglichkeit ist auch wesentlich kinderfreundlicher. Wer gerne FKK praktiziert, der kommt dort auch auf seine Kosten, denn es gibt dort einen abgetrennten Bereich. Also ich kann diesen Strand ruhigen Gewissens empfehlen. Eine Bar mit Snacks ist auch vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
1
1

Gesamteindruck

Mein Fazit zu diesem Hotel: Wer sich nicht an dem Essen und der bereits erwähnten Volksgruppe stört und auch mit den äußeren Begebenheiten (hoteleigener Strand) keine Probleme hat, dem kann ich das Hotel empfehlen. Aber allen Anderen rate ich davon ab. Bulgarien ist eine Reise wert, aber nur mit Unterbringung im richtigen Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter SLR

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht