Berlin Golden Beach Hotel

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub für die Familie

Vorschaubild
Name Arne
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Wir kennen das Hotel schon seit Jahren. Vor 10 Jahren waren nur deutschsprachige Gäste im Hotel. Inzwischen sind ganz wenig deutsche Gäste dort. Wir waren vom 08. 07. 2019 bis zum 20. 07. 2019 in diesem Hotel. Das ehemalige Hotel Glarus gehört nun auch zum Hotel Berlin. Das Hotel hat eine super Lage. Das Personal war nett. Die Kellner absolvierten hier ein Praktikum. Leider gab es nur einen Speiseraum für alle Gäste, auch für die aus dem ehemaligen Glarus. Das hatte zur Folge, dass der Speiseraum zu den Büffets ständig völlig überfüllt war. Es war eine reine Büffetschlacht. Die Büffets waren mit gutem und vielseitigem Essen bestückt, aber nach bereits 5 Minuten sah es aus, als ob jemand eine Bombe geworfen hätte. Stapelweise haben die Familien das Essen herausgetragen. Die Hälfte wurde dann weggeworfen. Diese Situation war der einzige richtige Kritikpunkt der gar nicht geht. Manche machten Tupperbehälter voll oder nahmen ganze Salatschüsseln oder Braten, die noch aufgeschnitten werden sollten vom Büffet mit und brachten es an ihren Tisch. Es war das reinste Chaos und so ging es weiter. Kaum war die Burgerbar und auch die Strandbar geöffnet, standen dort bereits die ersten 30 Gäste und so ging es den ganzen Tag. Sauberkeit war völlig in Ordnung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
3

Zimmer

Wir hatten ein Appartement. Ein Schlafzimmer und ein extra Zimmer für die Kinder. Hierbei handelt es sich eigentlich um das Wohnzimmer. Kinder schlafen dort auf einer umfunktionierten Couch. Es gab zwei Balkone und zwei Badezimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
5
4

Service

Sauber, hilfsbereit. Nette Kellner und Kellnerinnen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

Essen war gut. Zu viele Menschen im Speiseraum. Büffetts unglücklich aufgebaut. Tolles, nettes Personal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
4

Lage & Umgebung

Weit weg vom bulgarischem Ballermann und der Vergnügungsmeile. Schön ruhig zum Erholen. Direkt am Hafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gab ein Animationsprogramm. Das Team war nicht aufdringlich. Kinderdisko fand aber im Partnerhotel statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
5
4
3

Gesamteindruck

Weiterzuempfehlen mit Einschränkung! Beste Lage am Goldstrand. Essen ist immer ein Kampf. Aber gute Küche mit viel Auswahl. Die Organisation des Speiseraums muss verbessert werden. Hier sollte das Hotel nicht an Personalkosten sparen und den Speiseraum im alten Glarus öffnen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter XALL

Am Tag nach der Ankunft sollte unser Begrüßungstreff stattfinden. Allerdings kam die Reiseleitung von Alltours erst gar nicht. Es waren sonst wohl keine anderen Gäste von alltours angekommen. Regelmäßige Sprechstunden hatte sie hier auch nicht, man sollte sich dann telefonisch melden. Man hat somit keine Möglichkeit vor Ort gehabt, Reklamationen anzusprechen, geschweige denn Ausflüge zu buchen. Telefonisch möchte ich das nicht erledigen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht