Arabia Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
897 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Arabia Azur Resort

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

sehr gut, bis auf die Verpflegung
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Wie schon öfters erwähnt, Grundqualität der Lebensmittel für mich nicht mal ausreichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
1
5
3

Lage & Umgebung

Traumhaft
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
3
5

Gesamteindruck

Die Hotelanlage ist zwar in die Jahre gekommen aber insgesamt sehr angenehm, schön gelegen mit fantastischem Haus Riff zum Schnorcheln. Das Essen ist zwar von guter Quantität und frisch aber die Lebensmittel-Qualität an sich ist unterstes Niveau. Die Getränke sind kaum trinkbar, Wein von schlechtester Qualität, das Bier schmeckt verdünnt . Die Köche und Kellner machen sehr gute Arbeit die Speisen sind sehr schön präsentiert aber aus Nix wird Nix. Unter dem Logo von Alltours wird man schon am Flughafen reingelegt mit dem Visum, man hat keine Chance dem auszuweichen, so bezahlten wir anstatt 50 Dollar satte 72 Dollar für zwei Visa. Auch beim Transfair wurden wir mit dem Trinkgeld abgezockt auch unter dem Namen Alltours. In einem solchen Land ist es normal ein wenig abgezockt zu werden das gehört sogar dazu, aber nicht vom Reiseveranstalter selbst das finde ich absolut nicht in Ordnung. Die Reise war sehr schön und wir werden das sicherlich wiederholen, aber mit einem anderen Reiseveranstalter (wohlwissend dass alle gleich arbeiten). Für uns als Genussmenschen war die Verpflegung (Fütterung) eine Zumutung. Vor allem aus diesem Grund fände ich es angebracht eine Rückvergütung von mindestens 20%-30% zu erhalten. Die Reise war für 2 Personen stark überteuert. Fazit: Wir haben sehr schöne Tage verbracht bis auf das Essen aber einfach zu viel bezahlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XALL

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht