Arabia Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
897 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name .
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Die Zimmer sind völlig heruntergekommen und schmutzig. Der Rest des Hotels ist akzeptabel. Die Getränkeauswahl ist sehr begrenzt, Getränke bekommt man in Plastikgläsern serviert. Für sehr viele Getränke, wie z. B. Säfte und jegliche Art von Cocktails, muss man bezahlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
3
3
3

Zimmer

"In die Jahre gekommen" wie in den meisten anderen Bewertungen beschrieben wird, ist völlig untertrieben. In den Zimmern scheint mind. in den letzten 20 Jahren nicht mehr renoviert worden zu sein, mal abgesehen von gestrichenen Wänden( wahrscheinlich um den Schimmel zu verstecken). Die Silikonfugen im Bad waren verdreckt und verschimmelt. Die Fugen der Fliesen im Zimmer und Bad waren größtenteils schon herausgebröckelt. Der Mülleimer im Bad war übersät mit braunen Spritzern. Im ersten Zimmer hat es extrem nach Schimmel gerochen, die erste Nacht war grauenvoll. Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich, das neue Zimmer war aber in dem gleichen Zustand aber wenigstens ohne den penetranten Geruch. Mal abgesehen von den unangenehmen Abflussgerüchen im Bad.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

Über den Service kann ich mich nicht beschweren. Man wird schnell bedient, egal wo man ist, ob Bar, Strand oder beim Essen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war in Ordnung. Hab schon besseres aber auch schlechteres erlebt. Was aber gar nicht geht, ist, das ich mir einen Magen Darm Infekt eingefangen hab. Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, das heißt keine Eiswürfel, Zähne putzen mit Mineralwasser u.s.w. Wie ich erfahren hab war ich nicht die einzige. Zum Glück gibt es einen Arzt im Hotel der kostenlose Medikamente ausgibt. In meinem Fall ein Antibiotika, welches auch angeschlagen hat. Aber schon allein die Tatsache das es diesen Service gibt spricht Bände, so möchte man den Schaden anscheinend gering halten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Um das Hotel herum ist nur wenig los, was uns aber nicht gestört hat.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand hat uns gut gefallen. Es gibt verschiedene Bereiche ( Pool , Lagunen, Marina) wo es ausreichend Liegen gibt. Mal abgesehen vom Pool ist es auch überall angenehm ruhig. Hervorzuheben ist das gut erhaltene Riff. Wir haben wirklich viele Stunden mit schnorcheln verbracht. Das Freizeitangebot im Hotel ist gut. Es wird z. B. Aquagymnastik, Aerobic, Volleyball und vieles mehr angeboten. Tischtennis und Billard konnte man auch spielen. Außerdem gibt es eine Spielhalle und Bowlingbahn. Langweilig wird einem nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Ich würde nicht wiederkommen. Dieses Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Einzig der Strand und das Riff haben unseren Urlaub gerettet. Die hohe Weiterempfehlung kann ich nicht verstehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
4
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht