Arabia Azur Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
897 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Arabia Azur Resort

Vorschaubild
Name Carmen
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Schöne riesige Hotelanlage mit allem was das Herz begehrt, zwar in die Jahre gekommen aber sehr sauber. 2 Lagunen die traumhaft sind. Zimmer alt aber sauber. Service Spitzenklasse. Bowlingcenter, Fitnessraum, Massagen, Theater usw.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
5
4
5

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer, direkt in der Lagune mit einer traumhaften Aussicht und Ruhe. Wir hatten eine Terasse mit Lagunenzugang. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sehr groß, das Bad müsste renoviert werden. Die Abflüsse riechen etwas. Der Service macht sehr gründlich sauber, die Minibar wird jeden Tag frisch befüllt., ebenso Kaffe und Tee. Als wir beide Magenprobleme hatten wurde extra desinfiziert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
2

Service

Der Service im Hotel ist unschlagbar. Einchecken, man wird freundliche empfangen und auf Wünsche wird eingegangen. Wäscheservice ist günstig und sehr gut, mit Hol und Bringservice. Der Service beim Essen ist einfach klasse, wir haben uns richtig wohl gefühlt und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Nach ein paar Tagen waren die Kellner auch ganz offen und wir verlebten lustige Zeiten. Wir leben allerdings auch nach dem Motto, so wie es in den Wald hineinrufe. Der Barkeeper an der Lagunabar kam mehrmals am Tag an unsere Liege und bediente uns, was will man mehr. Kurz vor der Abreise hatten wir noch keine Abflugbestätigung, die Lobbyangestellten haben sich die Finger wund telefoniert um jemanden zu bekommen. Man sollte bedenken, das alle Angestellten sich die Füße wund liefen, nur um uns Urlaubern jeden Wunsch zu erfüllen und trotzdem gute Laune haben, was man von vielen Urlaubern nicht behaupten kann. Hierfür Danke
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Viel Auswahl, jeden Tag an mehreren Stationen zum Abendessen Live-Cooking. Frühstück: Wurstauswahl beschränkt sich auf 2 Sorten. Eierspeisen wurden frisch und nach unserern Wünschen zubereitet. Manche Getränke waren mit Chlor zugesetzt, das sollte man lassen. Die Angestellten achten auf Sauberkeit am Tisch und am Buffet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
5

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage, traumhafte Lagunen, Einkaufen kann man im Hotel oder direkt ausserhalb. Bitte aufpassen Sie versuchen Abzuzocken wo es nur geht, wir sind ja reiche Deutsche. Shop 18 ist zu empfehlen, Inhaber berät gut und hat faire Preise.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Animation ein bisschen wenig unterwegs, was uns persönlich allerdings nicht gestört hat. Poolbereich sehr schön aber wir waren meistens in der Lagune oder beim Schnorcheln - beides Traumhaft
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
3

Gesamteindruck

Service ist spitze. Sie versuchen alles um einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Die Lage ist einfach traumhaft. Schnorcheln direkt vor der Haustüre. Zimmer gerade die Bäder müssten renoviert werden. Wir kommen definitiv wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter LTUR

Bei L´tur ist das Visum teurer als bei anderen Veranstaltern. Vorort Service lässt zu Wünschen übrig. Wir hatten einmal kurz Kontakt, er wollte nur Ausflüge verkaufen. Einen Tag vor Abreise, keine Bestätigung keine Abholzeiten, keinerlei Angaben vorhanden. Wir haben einen Tag versucht jemanden zu erreichen. Auf eine Email bekam ich die Auskunft: "Fahren Sie mit dem Taxi und reichen Sie die Rechnung ein."
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht