Miramar Hotel

Fethiye, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
58 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Traum mitten am Strand

Vorschaubild
Name Trotratri
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Das Hotel war genau wie beschreiben: mitten an der Strandpromenade und beim Essen auf der Terrasse ein herrlicher Ausblick auf das Meer. Das Essen war schön türkisch traditionell und nicht allzu sehr touristisch orientiert. Das Personal war sehr freundlich und kontaktfreudig. Die Zimmer waren für drei Sterne völlig in Ordnung und sogar besser, als ich es von den Fotos her erwartet hätte. Da das Hotel aus zwei Häusern besteht, spreche ich hier nur vom Hauptgebäude, in dem wir untergebracht waren. Ein rundum sympathisches Hotel, dass für genügsame Menschen alle Wünsche erfüllt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Unser Zimmer war absolut in Ordnung. Alles drin was man braucht. Über kleine Mängel zu meckern wäre absurd, da das Hotel immerhin auch schon ein gewisses Alter hat und sie sich um ein modernes Aussehen durch Holzapplikationen an den Wänden bemüht haben. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Ein großes Lob an die Rezeptionisten, die sich immer wieder Mühe gegeben haben auf kleine und große Probleme einzugehen und Lösungen zu finden. Dass sie so gut Deutsch sprechen war sehr erfreulich und ersparte umständliches Sich-verständlich-machen. Sowohl der Reinigungsservice und auch der Gastronomieservice waren tadellos und sehr familiär.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wenn man in ein fremdes Land fährt, erhofft man sich eigentlich in seinem Hotel auch im Bereich des Essens Einblick in die andere Kultur zu erhalten und das Mendos definitiv geboten. In Sachen Vorspeisen gab es täglich eine breite Palette an allerlei Gemüsen, Soßen und Salaten, die alle einen schön türkischen Touch hatten. Auch die Hauptspeisen waren oft einheimische angehaucht. Manchmal war bei den Hauptspeisen dann doch eine kleine Rückkehr zu gewohnter Tourismus-Orientierung zu erkennen, jedoch so ausgewogen mit traditioneller Küche, dass man das verkraften konnte. Das Frühstück war zwar etwas eintönig, beinhaltete jedoch alles was man braucht und man findet eigentlich immer etwas für sich. So gibt es beinahe jeden Tag einen Koch, der entweder frische Omeletts oder Gozlemes zubereitet Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass man vor Eröffnung des Buffets gut eine halbe Stunde vorher seinen Platz auf der Terrasse reservieren muss, wenn man denn dort sitzen möchte und den Ausblick aufs Meer genießen will, Dies ist jedoch kein Fehler des Hotels, sondern eher die typisch deutsche Pünktlichkeit.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel punktet definitiv aufgrund seiner Lage und war auch ausschlaggebender Grund für die Wahl dieses Hotels. Mitten am Strand, nur paar Meter entfernt, konnte man so oft man wollte zwischen Strand und Hotel hin- und herlaufen. Das Hotel befindet sich zwar mitten im Trubel der Promenade, doch ist dieser im Gegensatz zu vielen anderen Touristenorten so gemäßigt, dass man im Hotel selbst eigentlich nichts davon mitbekommt. Dafür ist man gleich beim nächsten Supermarkt, Restaurant oder wo man sonst hinmöchte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gab in den zwei Wochen unseres Urlaubs einen Türkischen Abend, der an den Pool verlegt wurde und mit besonders leckeren Speisen aufwartete, zumal speziell der Grill draußen zu diesem Zweck der Grill draußen angeworfen wurde. Anschließend gab es Musik, Tanz und Unterhaltung. Weiterhin gab es noch einen "Belly Dance"- Abend. Wer also Entertainment im Hotel mag, der bekommt im Hotel Mendos durchaus einiges geboten. Strand: sauber und sehr angenehm, weil er nicht überfüllt ist. Man füllt sich auch mit zwei, drei Leuten um sich herum immer noch relativ einsam, da sich sonst auch nie mehr Leute um einen herum befanden. Höchstens im Wasser war mehr los, aber da ist ja auch genug Platz.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Ich kann nur wiederholen: für seine drei Sterne ist das Hotel Mendos ein kleiner Sieger am Calis-Strand, denn es gibt in der näheren Umgebung kein Hotel, dass eine solche Lage aufweist.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht